Ärger mit dem Möbelhaus - kann ich vom Kaufvertrag zurück treten?

3 Antworten

Die fehlenden Schrauben befinden sich bestimmt in einer der Nachtkonsolen.

Ruf nochmal im Möbelhaus an und verlange den Geschäftsführer zu sprechen.Sag ihm,dass du übers Wochenende ein Hotelzimmer auf Kosten des Möbelhauses nehmen wirst, wenn dir das Bett heute nicht aufgebaut wird,da du es wegen der fehlenden Schrauben nicht aufbauen kannst,und außerdem sollen die beiden Nachtkonsolen auch mitgebracht werden.

Eigentlich sollte das funktionieren, wenn du die Rechnung noch hast und das Bett bzw. die Teile unbeschädigt sind. Wenn die Nachtkonsolen mitgeliefert werden sollten, ist das Produkt auf jeden Fall mangelhaft. Das gilt auch für die Schrauben. Schau aber erst einmal nach, ob die Schrauben im Produkt enthalten sind bzw. mitgeliefert werden sollten.

Wo ist denn das zu sehen?

0

nein, >kann ich nun vom kaufvertrag zurück treten dem laden seinen schrott zurück bringen?< du hast ja den/dein "Schrott" >Musterstück< wie >besehen< ja gekauft !! jeder zahlt mal  "Lehrgeld"

Lange Lieferzeit bei Rollerbestellung - Lieferverzug / Rücktritt?

Ich habe über eine Internetseite eines Händlers einen (neuen) Roller bestellt u. am 15.04.2010 eine Auftragsbestätigung erhalten. Leider war darin kein Liefertermin festgehalten. Vor Abgabe meiner Bestellung hatte ich mit dem Verkäufer telefoniert u. mir wurde eine Lieferung Ende Mai / Anfang Juni in Aussicht gestellt. Auf meine bisherigen Rückfragen wurde ich immer um 1-2 Wochen vertröstet. Bisher ist kein fixer Liefertermin angekündigt worden. Wie kann ich den Verkäufer in Lieferverzug setzen? Kann ich den Kaufpreis mindern? Oder evtl. vom Kaufvertrag zurück treten? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Möbelhändler kann nicht liefern wie im Kaufvertrag festgehalten: Meine Rechte?

Moin. Ich habe mir bei einem großen Möbelhaus gekauft und über den Angebotspreis (das war so eine Werbeaktion) gegen Aufpreis einen "Federkern-Unterbau" konfigurieren lassen und eine härtere Matratze.

Nun ruft der Verkäufer an und meldet, er könne diesen Federkern für dieses Bett nicht liefern. Es wurde aber in einem Kaufvertrag festgehalten.

Kommt er aus der Sache raus, oder kann ich genau auf diese Leistungen bestehen, egal wie teuer das für das Möbelhaus werden könnte?

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag. Rückckabe der Teillieferung wer trägt die Kosten?

Hallo,

habe eine Sofa + Sessel in einem Möbelhaus bestellt. Der Liefertermit wurde mit 5- 13 Wochen angegeben bzw 5 - x Kalenderwoche. Nachdem der angegebene Liefertermin verstrich, kontaktierte ich das Möbelhaus. Man sagte mir das die Möbel bald kommen würden. Nach 2 Wochen erhielt ich einen Brief das meine Möbel angekommen sein. Ich beauftragte eine Spedition mir die Möbel vom Möbelhaus nachhause zu liefern..

Zu meiner Überraschung wurde nur die Couch gelierfert. Nach Rücksprache mit dem Möbelhaus sagte man mir mündlich einen Termin 1Woche später zu. Nichts passiert. Nun rief ich wieder an und diesmal konnte man mir keinen Termin der Lieferung nennen.

Frage: Wenn ich das Möbelhaus eine ordentliche schriftliche Nachfrist setzte (2Wochen) und diese nicht eingehalten wird, könnte ich theoretisch vom gesamten Kaufvertrag zurücktretten ?

!. Wenn ich zurücktrette kann ich die Speditionskosten der ersten Teillieferung vom Möbelhaus verlangen ? 2. Könnte ich die Rücksendung der Teillieferung dem Möbelhaus weiterberechnen ? 3. Natürlich wird derzeit die Couch genutzt und kann das Möbelhaus von mir Geld verlangen da die Couch natürlich nicht mehr Nagelneu ist?

Vorab vielen Dank Grüsse Tom

...zur Frage

Lässt sich ein Fehler bei Zigaretten reklamieren?

Mir ist es nun schon paar mal passiert das ich mir Zigaretten gekauft habe, sie aufgepackt habe und angezündet habe und komischerweiße die Zigarette am Filter irgendwie nicht dicht war. Ich habe kaum rauch durch den Filter ziehen können, stattdessen kam irgendwie luft mit rein und ich habe gesehen das es an den Seiten vom Filter herraus raucht wo es nicht rauchen sollte. Scheinbar ein fabrikationsfehler, aber was mach ich in so einem Fall? Heißt es dann ganz einfach pech gehabt oder zigarette sofort ausmachen und aufheben? Von 20 Zigaretten waren 4-5 mit diesem Fehler ausgestattet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?