Ärger mit dem Insolvenzverwalter

1 Antwort

Also es gibt Fristen in welchen sich die Gläubiger beim AG melden müssen und ihre Ansprüche dort einreichen. Wenn ich das richtig verstehe, hast du eine Art Gläubigerliste dem IVW angefertigt wo alle deine Verbindlichkeiten und wer von dir Geld bekommt drauf standen. Wenn dein IVW wusste, dass deine RV einem Gläubiger aus welchen Finanzmitteln Geld zahlt oder hätte zahlen müssen, da komme ich überhaupt nicht mit klar. Wenn du in einer IV bist dann regelt der IVW alle Geldeingänge und niemand darf irgendwie bevorzugt werden. Es gibt keinerlei Bevorzugung von Gläubigern. Irgend etwas stimmt da so nicht, denn wenn du Geld von der RV bekommen hättest wie es eigentlich logisch wäre, dann hätte dir dein IVW schon gesagt wie viel er davon haben will. In einer laufenden IV ist ausschließlich der IVW dafür verantwortlich, wie deine Schulden bedient werden und sonst niemand. LG

Danke für die Information! Ja es ist alles kompliziert! Laut Treuhänder hätte ein Gläubiger für 2 Jahre Vorrang! Und jetzt erst geht die Pfändung an den Treuhänder! Aber meine Rentenversicherung hat die Pfaendung nicht durchgeführt, weil sie meine Steuer die alle 3 Monate faellig sind, und monatlich in Abzug zu bringen. Der Treuhänder wusste Bescheid. Habe oft dort angerufen und gefragt warum nichts gepfändet wird. Die Sachbearbeiterin (de Insolvenzverwalter habe ich pernsoenlich nie gesprochen) sagte dann zu mir, die Pfändung geht bei ihnen in 2Jahren erst los. Hatte auch für das erste Jahr keinen Plan bekommen, zum ausfüllen für die Insolvenzverwaltung. Jetzt kommen sie nach 2Jahren und machen mir Vorwürfe, ich muesste die 2 Jahre nach bezahlen!!! Und die Angestellte etc sind nicht mehr da Personalwechsel! Was kann ich da tun??? Ich kann es nicht bezahlen!! Kann ich die 2 Jahre nachholen???

0

Guten Morgen alle. Fühlt ihr euch gut bedient?

Überall im Leben wird man bedient, in Restaurants (klar), aber auch in jedem Laden, bei Behörden, Versicherungen, Banken, usw.

Wie gut fühlt ihr euch bedient?

...zur Frage

Auto defekt, neues Auto in der Insolvenz?

Person A befindet sich in der Insolvenz, sein Auto ist defekt und es würde sich nicht lohnen es reparieren zu lassen. Der Gläubiger dem das Auto gehört wird durch die Insolvenz bedient. Wie bekommt man ein neues Auto wenn man es für die Arbeit benötigt (60KM Arbeitsweg)

...zur Frage

Zwangsversteigerung vom letzten Gläubiger eingeleitet

Es gibt einen Schuldner - nein nicht ich, der hat als Sicherheit den Geldgebern eine Hypothek auf sein Haus eintragen lassen. 1. Gläubiger 50000 Euro 2. Gläubiger 30000 Euro 3. Gläubiger 20000 Euro

Nun beantragt der 3. im Bunde die Zwangsversteigerung. Jetzt wird das Haus geschätzt und der Preis liegt nur bei 50000 Euro, Das Gericht darf ab einer bestimmten Prozentzahl den Zuschlag erteilen.Sagen wir bei 40000 fällt der Hammer. Jetzt gehen eigentlich der 2. und der 3. Gläubiger leer aus da ja immer der Gläubiger an Position eins zuerst bedient wird. Kann der 2. auf der Liste das Verfahren stoppen oder Einspruch dagegen erheben ? Selbst der erste im Bunde wartet schon lange auf sein Geld . Wieso kann der 3. Gläubiger die anderen beiden fast ruinieren ?

...zur Frage

Rechtshilfe bei Insolvenzverfahren

für normale rechtsstreitigkeiten oder beratung kann man prozeßkostenhilfe beziehen. wie sieht es aber bei der insolvenz aus, denn der insolvenzverwalter steht ja mit nichten auf der seite des schuldners, sondern der gläubiger. können menschen, die eine privatinsolvenz anstreben auch kostenlosen rechtsbeistand erhalten?und wenn ja, wo beantragt man diesen

...zur Frage

Rentenversicherung abschließen während Insolvenz?

Hallo, möchte für mein Rente eine Versicherung abschließen und wollte wissen ob dies auch den pfändbaren Teil meines Nettoeinkommen reduziert, so das ich lieber ins Alter investiere als in den Insolvenzverwalter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?