Ärger mit Autowerkstatt

8 Antworten

wenn die das Schiebedach bei der Reparatur kaputt gemacht haben ist es auch deren Sache es zu ersetzten und wieder in Gang zu bringen. dafür haben die aber auch eine Versicherung. ist also eigentlich kein Thema das das gleich gemacht wird anstatt erst einmal das Schiebedach still zulegen.

Also mit dieser Aussage würde ich auch nicht leben wollen. Gehe nochmal in die Werkstatt und versuche dort mit dem Chef zu sprechen. Sag denen, dass Du diesen Zustand nicht akzeptieren wirst. Notfalls würde ich hier auch mal beim Verbraucherschutz anfragen, oder bei der IHK

reklamieren und das auch schriftlich einreichen. Würde zu Anwalt raten.

Wasser im Fußraum bei Gebrauchtwagen, Garantiefall?

Ich habe mir vor ca 4 Monaten einen Gebrauchtwagen (Polo 6N) gekauft und habe nun bemerkt, dass sich Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite sammelt. Muss der Händler, wo ich das Auto gekauft habe den Schaden regulieren? Oder muss ich dies auf meine Kosten machen?

...zur Frage

BMW X1 Chippen lassen?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich ein sehr schönes Auto gefunden, einen BMW X1 2014 sDrive 18d.

der hat allerdings nur 140PS, mein Wunsch wäre genau dieses Auto, genau so optisch angepasst wie er beim Händler steht.

Es ist ein gebrauchter. Es wäre nur super wenn er ein wenig mehr PS hätte.

Wie viel würde es kosten diesen chippen zu lassen?

Wie viel PS würde ich dazubekommen?

Kann das jede Autowerkstatt?

Mein Händler hat eine Werkstatt, sie sind BMW Vertragspartner, kann das jeder BMW Vertragswerkstatt?

Vielen Dank.

...zur Frage

Warum habe ich Wasser im Fussraum meines Autos?

ich bin in mein auto eigestiegen und da war es ganz nass im fussraum. wo kommt das wasser her?

...zur Frage

Coole namen für auto Werkstatt?

Hallo :) mein cousin möchte eine Autowerkstatt eröffnen, uns fällt leider kein Name ein, wie wir es nennen sollen. Die Straße bon seiner Werkstatt heisst siemensstr....

...zur Frage

Auto wurde von der polizei stillgelegt! Darf ich jetzt mit rote kennzeichen auto zur werkstatt fahren?

Rote Kennzeichen

...zur Frage

bin in die Autowerkstatt da mein Auto Wasser verliert,?

bin in die KFZ Werkstatt gefahren weil mein Auto Wasser verliert und ich ständig nachfüllen muss. der KFZ_Meister meinte er muss das System abdrücken anschließend meinte er die Dichtung vom Thermostat Gehäuse ist defekt und muss ausgetauscht werden. er sagte er muss jedoch das kompl. Thermostat erneuern denn die Dichtung allein ist nicht Lieferbar. ich glaubte Ihm und habe den Auftrag erteilt am nächsten Tag hatte ich eine längere Fahrt geplant 400 km nach dem Werkstattbesuch kam wieder die Anzeige im System zu wenig Wasser im System. ich habe wieder Wasser nachgefüllt als ich am Abend wieder zuhause angekommen bin war wieder zu wenig Wasser im System ca. 5 Liter außerdem kam nun auch die Info vom System zu viel Oel im Motor.

noch eine Anmerkung 1 Woche zuvor hat wegen Wasserverlust das Auto schon mal in der Werkstatt, da war ein Plastik-teil angeblich defekt deshalb der Wasserverlust,

weiter habe ich nun auch noch Festgestellt die Dichtung ist auch allein Lieferbar!

wer kann Helfen Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?