Ärger mit Autowerkstatt

8 Antworten

wenn die das Schiebedach bei der Reparatur kaputt gemacht haben ist es auch deren Sache es zu ersetzten und wieder in Gang zu bringen. dafür haben die aber auch eine Versicherung. ist also eigentlich kein Thema das das gleich gemacht wird anstatt erst einmal das Schiebedach still zulegen.

Also mit dieser Aussage würde ich auch nicht leben wollen. Gehe nochmal in die Werkstatt und versuche dort mit dem Chef zu sprechen. Sag denen, dass Du diesen Zustand nicht akzeptieren wirst. Notfalls würde ich hier auch mal beim Verbraucherschutz anfragen, oder bei der IHK

reklamieren und das auch schriftlich einreichen. Würde zu Anwalt raten.

Auto, Kühlerschlauch hin obwohl er erst gewechselt wurde.

Hallo,

ich habe in letzter Zeit leider Pech mit meinem Auto. Heizung war hin, + Ölfilter, Ölwechsel, Kühlflüssigkeitenwechsel. 400€

Dann Abgasventil kaputt, in der (Vertrags) Werkstatt wurde Dieselgeruch festgestellt, Motor leckt und hat sie Schläuche und Kabel aufgeweicht + Verähzt. Ua. Wurde das Abgasventil getauscht, und der Kühlerschlauch. 900€

Nun eine Woche später beginnt mein Motorraum zu dampfen. ARBÖ (ADAC), kam und stellte fest das wohl der Kühler was habe, er glaube aber eher das der Schlauch geplatzt oder gerissen ist, weil es relativ weit unten erst durchtropft.. Mit dem Auto kann man nicht fahren, weil das Wasser durchläuft.

Ich hab nun die Werkstatt damit konfrontiert, dass wahrscheinlich der Schlauch wieder gerissen ist. Der Mechaniker arbeitet aber schon ewig dort, war auch sehr nett. Da diese aber ~60km weg ist, kommt nun am Donnerstag jemand von der Werkstatt vorbei, und wir wsh das Auto abschleppen. Werden sie mir die Kosten ersetzen wenn der Schlauch kaputt ist? Muss ich das Abschleppen zahlen wenn der Schlauch auch kaputt ist? Wieviel kostet das nun wenn der Schlauch nicht kaputt ist, sondern der Kühler? Ich habe mittlerweile kein Geld mehr um mir sowas leisten zu können.

Danke für eure Hilfe!

Ahja, es ist ein Citroen C3 Pluriel

...zur Frage

Warum habe ich Wasser im Fussraum meines Autos?

ich bin in mein auto eigestiegen und da war es ganz nass im fussraum. wo kommt das wasser her?

...zur Frage

Coole namen für auto Werkstatt?

Hallo :) mein cousin möchte eine Autowerkstatt eröffnen, uns fällt leider kein Name ein, wie wir es nennen sollen. Die Straße bon seiner Werkstatt heisst siemensstr....

...zur Frage

Auto wurde von der polizei stillgelegt! Darf ich jetzt mit rote kennzeichen auto zur werkstatt fahren?

Rote Kennzeichen

...zur Frage

Was tun wenn die Heizung vom Lupo hat nur noch 1/4 seiner Heizkraft bringt u Wasser in den Fussraum vom Beifahrerraum aus der Mitte sprudelt?

Was kann ich hier tun? Kann das Wasser das Kühlwasser sein? Wie kann ich das Problem kostengünstig lösen. Kann man das selbst reparieren oder ist eine Werkstatt notwendig.

...zur Frage

Mein Auto verliert kühlwasser ohne ende hilfe?

Hey.

Seit längerer Zeit verliert mein Auto kühlwasser, vor kurzem wurde erst ein neuer kühler eingebaut von der werkstatt da in der garage morgens immer wasser unterm auto war. Jetzt nach 5 wochen verliert es schon wieder wasser so das ich jeden morgen vor der arbeit auffüllen muss. jetzt ist aber kein wasser unter dem Auto mehr zu sehen.

Gerade in der werkstatt gewesen, er geht jetzt auf einmal von der zylinderkopfdichtung aus, obwohl erst der neue kühler eingebaut wurde. Ist das so inordnung? Er guckt sich den nächste Woche an mit der Ergänzung das wird teuer....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?