Aer Lingus - Gepäck/Laptop, Kamera..?

1 Antwort

Medikamente gehören ins Handgepäck, zumindest ein Vorrat für ein oder zwei Wochen, denn ein Koffer kann ja verloren gehen. Und den Laptop würde ich mit in den Handgepäckkoffer packen. Da ist er gut geschützt. Du weiß ja, was im Koffer ist und gehst vorsichtig damit um. Das, was du im Flieger brauchst, kannst du ja in eine kleine Stofftasche packen und dann aus dem Handgepäckkoffer nehmen. Oder tu es in die Kameratasche, wenn es da reinpasst. (Viel kann das ja nicht sein - Taschentücher, Kaugummi, ein Buch.)

Kann ich meine Kameratasche beim fliegen extra mitnehmen?

Ich fliege bald mit Airberlin in den Urlaub für 2 Wochen und habe dies bezüglich ein Problem. Ich habe wie normal meinen Koffer und einen Rucksack als Handgepäck. Allerdings möchte ich meine Spiegelreflexkamera noch mitnehmen möchte diese aber nicht in den Koffer tun damit sie nicht kaputt geht und in den Rucksack kann ich sie nicht tun da meine Kamera mit Kameratasche nicht rein passt. Darf ich diese Tasche dann extra mitnehmen bzw. tragen ? Ich habe schon versucht bei der Fluggesellschaft anzurufen allerdings wird mir da gesagt das diese Rufnummer nicht vergeben ist! Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Ist Aer Lingus eine gute Airline?

Was gibt es bei der Aer Lingus auf dem Flug zum Essen oder wie ist das mit dem gepäck . Ich fliege am Donnerstag für. 5 tage nach Cork, Irland dann wieder zurück nach München.

...zur Frage

Ventilator im Gepäck beim Flug mitnehmen?

Ich würde gerne meinen kleinen Ventilator als Gepäck mitnehmen. Er ist batteriebetrieben und hat ein Reservoir für Wasser zum Sprühen, das ich ausgeschüttet habe. Die Frage ist: Was muss ins Handgepäck, was in den Koffer? Also Ventilator, Batterien und ein kleiner Schraubenzieher zum Öffnen.

...zur Frage

Aer Lingus Handgepäck - Wann regionalö wann nicht?

Hallo, ich fliege im März mir Aer Lingus von Düsseldorf nach Dublin und informiere mich gerade was man als kostenloses Handgepäck mit nehmen darf. Jetzt wird dort zwischen Aer Lingus und Aer Ligus regional unterschieden, letzteres sind kleinere Maße. Die Frage ist was jetzt für meinen Fug gilt. Bei der Buchung selber stand nichts von regional. Vlt hat da schon jemand Erfahrung und kann mir helfen.

...zur Frage

Vaporzier im Gepäck - Flugzeug?

Darf man den Vaporizer im Koffer mitnehemen, oder MUSS man ihn im Handgepäck mitnehmen. Und wenn im Handgepäck, öffnen die den Vape nicht und finden eventuell noch lini Gras-Partikel?

...zur Frage

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?