Äqytpen Urlaub - Visum wo mache ich das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Reispass bekommst du als Deutsche/r (!) bei Einreise per Flugzeug das Touristen-Visum für max. 30 Tage am günstigsten bei der "Bank of Egypt" in der Ankunfsthalle für 15 US$, umgerechnet derzeit rd. 12 €.

Geschäfstüchtige Reiseveranstalter lotsen dich zum Flugschalter, wo du das doppelte bezahlen darfst :-(

Die Einreisekarte und Zollerklärrung bekommst du im Flieger.

G imager761

Einreisekarte - (Recht, Urlaub, Gesetz)
halo123456 10.08.2013, 19:48

"Bank of Egypt" ist das weit weg entfernt? von Flughafen?

0
jurafragen 10.08.2013, 20:09
@halo123456

Wie weit wird wohl die Ankunftshalle vom Flughafen entfernt sein?

0
Maity 11.08.2013, 15:25
@halo123456

Die Bank ist im Flughafen selbst noch vor der Passkontrolle. Du bist ja nicht der einzige, der da bezahlen muss ;-)

0

Ich war letztes Jahr in Ägypten.Wir waren in Hurghada. Wird das so geschrieben?Jedenfalls brauchst Du DIr keinen Kopf machen.Dein Reisepass muß 6Monate noch gültig sein.Wenn Du am Flughafen ankommst, sagt man den Passagieren sofort wo sie hin müssen wegen dem Visum. Du stellst Dich brav in die Schlange und holst Dein Reisepass und die Kohle raus. Du bekommst dann einen Stempel in den Pass und müsstest dann bezahlen. Wir haben letztes Jahr den Stempel bekommen aber man hatte uns vergessen das Geld abzuknöpfen. Gesagt haben wir dann auch nichts. So kann es auch gehen. Viel Spaß in Ägypten. PS: Solltest Du auf Perlenarmbänder stehen...ACHTUNG...dies ist ein Paradies dafür...und sehr günstig. Nach unserem Urlaub hatte ich alle Farben die es gibt. :-)

halo123456 10.08.2013, 00:51

Hi ich habe keinen Reisepass mir wurde gesagt ein gültien Ausweiß wurde reichen nur man müsste ein Visum extra machen

0
imager761 10.08.2013, 06:16
@halo123456

Stimmt auch. Vor Jahren brauchte man da noch ein Passbild - steck dir mal sicherheitshalber eins ein.

0

Den Zettel für das Visum bekommt man im Flugzeug, kurz vor der Landung. Dann gehst Du anschliessend damit zum Schalter und bezahlst

Das ist relativ einfach. Am besten natürlich deinen Reiseleiter fragen. Normalerweise verkauft der Reiseleiter das Visum bei der Ankunft im Flughafenterminal. Fliegst du nach Hurghada , ist es günstiger das Visum an den Schaltern in der Eingangshalle des Flughafens zu kaufen.

Den Zettel bekommst Du bei der Ankunft, damit gehst Du zum nächsten Militärposten, die bringen Dich zum "Büro" und dann zahlst Du besser den "Obulus".............

Dann bekommste ein Visum.

Wenn du den Urlaub über ein Reisebüro buchen solltest machen die das alles für dich.

Methansturm 10.08.2013, 00:54

Normalerweise, ja! Daumen hoch!

0
Agopeter 11.08.2013, 08:18

Und es kostet dich in der Regel deutlich mehr.

0

Was möchtest Du wissen?