Äquivalenz Rechner?

1 Antwort

Zerlegen sie in Faktoren hilfe?

Wie löst man solche aufgaben aufgabe a hab ich verstanden

...zur Frage

Äquivalenz beweisen (Mengen)?

hey, soweit ich weiß beweißt man eine Äquivalenz von z.B. A und B, indem man A-->B und B-->A zeigt...oder? Wenn jetzt z.B. die Menge N ist (also alle natürlichen Zahlen) und die Aussagen auch bestimmt sind, dann kann man das ja auch beweisen. Aber wenn die Menge jetzt irgendeine Menge und die Aussagen auch beliebig sind, wie soll ich denn dann die Äquivalenz beweisen?

...zur Frage

Wie ist denn dat' Ding zu lösen [Mathe]?

Prädikat heißt laut meinem Wörterbuch : Satzaussage

Ich verstehe unter prädikatenlogische Formel eine Formel, die

UND

ODER

ÄQUIVALENZ

UNGLEICHHEITSZEICHEN

GLEICHHEITSZEICHEN

IMPLIKATIONSZEICHEN

enthalten kann.

Die Aussage in der Fragestellung ist zwar korrekt, wie schreibe ich sie aber wie ein Mathe Professor in Form einer prädikatenlogischen Formel ??

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

kennt jemand einen taschenrechner, der den lösungsweg anzeigt?

ich will einfach nur die aufgabe eingeben und der rechner soll mir den lösungsweg mit aufzeigen

...zur Frage

Wie löst man diese Mathe Aufgaben? Variation von Funktionseigenschaften?

Nur die Aufgabe 1. Das sind keine Hausaufgaben oder sowas, nur ich muss mich für nen Test vorbereiten

...zur Frage

Mathe Äquivalenzumformungen Aufgaben! HILFE!

Hallo ich hätte eine Frage in Mathe wo es um Gleichungen und Äquivalenzumformungen geht! Bitte erklärt mir es und löst diese Aufgabe ich verstehe dieses Thema nähmlich nicht!

Aufgabe: Welche vier aufeinanderfolgenden GERADEN Zahlen haben die Summe 148?

Das ist die Aufgabe die ich erklärt haben muss! :)

Ich danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?