Äquivalenz Rechner?

1 Antwort

Wie ist denn dat' Ding zu lösen [Mathe]?

Prädikat heißt laut meinem Wörterbuch : Satzaussage

Ich verstehe unter prädikatenlogische Formel eine Formel, die

UND

ODER

ÄQUIVALENZ

UNGLEICHHEITSZEICHEN

GLEICHHEITSZEICHEN

IMPLIKATIONSZEICHEN

enthalten kann.

Die Aussage in der Fragestellung ist zwar korrekt, wie schreibe ich sie aber wie ein Mathe Professor in Form einer prädikatenlogischen Formel ??

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

Äquivalenz von verschiedenen Normen - Lineare Algebra?

Hallo,

diese Aufgabe muss ich bis Freitag lösen und leider habe ich keinen Ansatz. Über jegliche Hilfe, die mich ein Stück näher an die Lösung bringt, bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank :)

...zur Frage

wie kann man eine solche aufgabe lösen?

"Zwischen sich zwei rechtwinklig kreuzenden Straßen liegt ein dreieckiges Grundstück ABC. auf diesem soll ein möglichst großer, rechteckiger Bauplatz ADEF abgestreckt werden. Für welche Lage von E wird die Fläche am größten?" so in etwa weiß ich schon wie man solche aufgaben löst, nur bei dieser bin ich auch nach 2h auf keinen punkt gekommen :/

...zur Frage

kennt jemand einen taschenrechner, der den lösungsweg anzeigt?

ich will einfach nur die aufgabe eingeben und der rechner soll mir den lösungsweg mit aufzeigen

...zur Frage

Mathe Äquivalenzumformungen Aufgaben! HILFE!

Hallo ich hätte eine Frage in Mathe wo es um Gleichungen und Äquivalenzumformungen geht! Bitte erklärt mir es und löst diese Aufgabe ich verstehe dieses Thema nähmlich nicht!

Aufgabe: Welche vier aufeinanderfolgenden GERADEN Zahlen haben die Summe 148?

Das ist die Aufgabe die ich erklärt haben muss! :)

Ich danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Wie löst man diese Mathe aufgaben Rechnerrisch (quadratische Funktionen)?

Wie löse ich aufgabe 5 rechnerisch Habt ein schönes Wochenende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?