Äpfel vom Apfelbaum vergammelt / schlecht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jemanden bestellen, der sich mit der veredelung von obstbäumen auskennt. euer baum ist vermutlich nicht zu retten, aber:

man kann einen neuen pflanzen und ihn mit hölzern vom jetzigen pfropfen, also veredeln. dann bleibt die sorte erhalten, was durchaus empfehlenswert ist, wenn die äpfel lecker sind.

ich kenn mich damit nicht so aus, habe es schon gesehen, aber noch nicht selbst gemacht. - ist für dieses jahr vermutlich schon zu spät... kann nicht die welt kosten, wenn sich das ein profi mal ansieht...

gruss, pony

ps: google-tip: mal unter dem stichwort obstbaumveredelung und dann deinen wohnort eingeben...

susilusi 22.03.2012, 16:53

danke

0

eventuell hat er Pilz- oder Schädlingsbefall erkundigt euch bei einer Gärtnerei.

susilusi 22.03.2012, 16:54

ok mach ich. danke

0

Gelöcherte Äpfel hatte ich durch Vögel, die da rein pickten...

Was möchtest Du wissen?