Äpfel (und Obst allgemein) - braune Stellen und Löcher - ab wann geht es auf andere Äpfel über?

1 Antwort

Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb. Sprichwort. Weil die Fäulnis auf die Gesunden übergreift.

Solange der Apfel gesund aussieht, keine Flecken hat und auch beim Aufschneiden gut aussieht, wirst Du keine Probleme haben.

Eventuell in dem Apfel lebende Würmer kannst Du, aber mußt Du nicht akzeptieren.

Ei-Apfel Diet

Kennt ihr diese i- APfel- Diet? Da isst man nur Äpfel und harte Eier. ich will sie nicht probieren, mich interessiert nur, wie das funktioniert? Also warum nimmt man daduch soviel ab? Danke mal

...zur Frage

Merkwürdiges Gefühl beim Apfel essen

Hallo!

Ich habe kürzlich nach längerer Zeit mal wieder einen frischen Apfel gegessen. Mir ist wieder etwas eingefallen, was ich auch früher schon bemerkt habe, aber damals war ich noch nicht bei GF angemeldet. Jedes Mal wenn ich einen frischen Apfel esse, bekomme ich nach einer Weile so ein kühles Gefühl im Gesicht. Ich empfinde das eigentlich als sehr angenehm. Es passiert wirklich nur bei frischen Äpfeln. Ich habe jetzt natürlich schon gegoogelt, bin aber nur auf eine "Apfelallergie" gestoßen bzw. Pestizide etc., was nicht sein kann, da es auch beim Verzehr eigener unbehandelter Äpfel passiert. Allergisch bin ich eigentlich auf garnichts außer Hausstaub und Katzen (Allegietest gemacht!). Was ist das für ein Gefühl? Kann man etwas als Allergie bezeichnen, wenn es einem nicht unangenehm vorkommt?

...zur Frage

Was bedeuten seltsame braune Stellen in meinem Apfel?

Guten Abend,

ich wollte diesen Apfel essen, doch beim Essen bemerkte ich braune Stellen (äußerlich unbeschädigt), die wie vertrocknetes Fruchtfleisch wirken. Hat das jemand schon mal gesehen? Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Grüße

Fat Tony

...zur Frage

Braune Linien auf Apfel

Das habe ich bei meinem Apfel, der jetzt ein paar Tage in der Küche lag beobachtet - richtig komische braune Linien, wie ein Muster überall und das ist definitiv KEIN WURM. Ich würde denken, dass das ein Ergebnis der Industrie ist: entweder gespritzt oder Gene! Ich habe schon immer gern Äpfel gegessen, aber das habe ich noch nie zuvor gesehen und ich habe letztens auf Facebook auch Einträge von anderen gelesen, die das auch höchst seltsam fanden!? Wer hat da eine Idee, woran das liegen könnte??

...zur Frage

Löcher im Rasen , welches Tier ist in unserem Garten?

Wir haben in unserer Wiese viele Löcher, aber kein Mauseloch, da die Löcher nicht tief sind. Der Rasen sieht an den Stellen etwas rausgerupft aus, das Gras bzw. Moos liegt daneben. Kann das ein Igel sein oder ein Marder??? LG Kathy

...zur Frage

Äpfel als Vogelfutter im Winter aufhängen?

Bei uns im Garten picken gerade Scharen von Vögeln an den gefrorenen Äpfeln, die ich im Herbst aus Zeitmangel nicht aufgerecht habe. Wäre es auch eine gute Idee, frische Äpfel für die Vögel aufzuhängen, zusätzlich zu Meisenknödel etc.? Oder kann das den Vögeln schaden? Hier hat es zapfige Minusgrade und alles ist verschneit. Vielen Dank für eure Meinung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?