Äpfel (und Obst allgemein) - braune Stellen und Löcher - ab wann geht es auf andere Äpfel über?

1 Antwort

Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb. Sprichwort. Weil die Fäulnis auf die Gesunden übergreift.

Solange der Apfel gesund aussieht, keine Flecken hat und auch beim Aufschneiden gut aussieht, wirst Du keine Probleme haben.

Eventuell in dem Apfel lebende Würmer kannst Du, aber mußt Du nicht akzeptieren.

Wie viele Äpfel wachsen an einem Baum?

Ich frage mich eben; wie viele Äpfel wachsen eigentlich an einem Baum?

...zur Frage

Wieso wird das Fruchtfleisch eines Apfels braun, wenn er auf den Boden fällt?

...zur Frage

Äpfel als Vogelfutter im Winter aufhängen?

Bei uns im Garten picken gerade Scharen von Vögeln an den gefrorenen Äpfeln, die ich im Herbst aus Zeitmangel nicht aufgerecht habe. Wäre es auch eine gute Idee, frische Äpfel für die Vögel aufzuhängen, zusätzlich zu Meisenknödel etc.? Oder kann das den Vögeln schaden? Hier hat es zapfige Minusgrade und alles ist verschneit. Vielen Dank für eure Meinung!

...zur Frage

Im Apfelkuchenrezept werden bestimmte Äpfel verlangt. Sind das die richtigen?

Ich will Apfelkuchenbacken ohne Ei backen und habe grade ein Rezept gefunden, zu dem ich alle Zutaten da habe. Auch genug Äpfel, allerdings kenne ich die Sorte nicht und habe auch kp von Apfelsorten. Verlangt weden Boskop oder Cox. Ich habe mal ein Foto von einem Apfel gemacht. Sind die OK?

Wenn ich das mit denen mache und es sind nicht die richtigen, ist das dann sehr schlimm?

...zur Frage

könnte man abnehmen wenn man nur äpfel isst?

hey,

könnte man abnehmen, wenn man eine woche nur äpfel isst und wasser trinkt ?

und wenn , wieviel denn ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Stimmt etwas nicht mit den Pink Lady Äpfeln?

Sie sehen immer makellos aus, schmecken immer gut und verderben extrem langsam. 

Aber außer dass diese Sorte vom anderen Ende der Welt kommt und dank geschickter Marketinstrategie zu Wucherpreisen verkauft werden kann, habe ich nichts belastendes gefunden.

Weiß da jemand mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?