Äpfel nach dem Zähneputzen?

3 Antworten

Ich habe im Text über meinem, gelesen, dass man vor und nach dem Zähneputzen keine sauren Lebensmitteln zu sich nehmen sollte, weil diese den Zahnschmelz angreifen. Was ist mit Bergkäse? Der ist basisch. Danke dass du bis zu meiner Frage weitergelesen hast :).

Ich habe gehört, dass man vor und nach dem Zähneputzen keine sauren Lebensmitteln zu sich nehmen sollte, weil diese den Zahnschmelz angreifen. Zudem schmeckt das Essen sofort nach dem Zähne putzen nicht besonderlich.

die säure eines apfels greift den zahnschmelz an. warte mind eine halbe stunde bevor du einen apfel isst. ob abends oder morgens is doch egal!!

Wann Whitestrips anwenden?

ich habe mich im internet darüber schlau machen können, dass man whitestripes VOR dem Zähneputzen anwenden soll. Jetzt frage ich mich aber, ob ich den ganzen tag über was essen muss und dann abends damit beginnen soll, oder vlt direkt nach dem mittagessen, ODER so wie ich es mir eigentlich gedacht habe: abends die zähne putzen und sie am nächsten morgen anwenden. danach die zähne putzen. kann mir bitte jemand sagen welche methode die richtige ist? :(

...zur Frage

Zähneputzen mit Zahnspange (Leute mit Zahnspange oder die sich damit auskennen (: )

Ich hab seit paar Tagen jz meine Zahnspange (fest) im Moment geh ich nach jedem Essen Zähneputzen obwohl auf dem Zettel den ich vom Zahnarzt bekommen habe dass ich nur 2 mal putzen muss (dann halt mit elektrischer. Zahnbürste; Zweireihiger weichborsten Zahnbürste, interdentale Zahnbürste und alle 2 Tage mit Zahnseide.) Mir ist es im Moment einfach lieber nach jedem Essen zu putzen also 2- 3 mal und auch noch morgens nach dem Aufstehen und vorm schlafen gehen. Meine Frage ist jz ob das nicht iwie schlecht für die Zähne ist wenn ich manchmal 5 mal am Tag Zähne putze? und vorallem wie habt ihr das gemacht mit festen Zahnspangen?. Und wie soll ich das in der schule machen ?

...zur Frage

Abends Äpfel essen - schädlich für die Leber!?

Hallo! Meine Oma hat mir immer verboten, Abends einen Apfel zu essen, weil das schlecht sein soll für die Leber! Aber weswegen und warum grade Abends? Was würde das für einen Unterschied machen, wenn ich jetzt einen Apfel morgens, mittags oder abends esse!? Omi meinte immer, dass das schädlich sei, weil der Apfel ja in meinem Magen gährt und dadurch meine Leber schädigt. Ammenmärchen oder Tatsache?

...zur Frage

Ist Mineralwasser trinken, nach dem Zähneputzen schlecht für die Zähne?

Schadet Mineralwasser oder stilles Wasser nach dem Zähneputzen die Mundflora so, dass es auch indirekt schlecht für die Zähne ist.

...zur Frage

Sollte man vor dem Zähneputzen immer 30 Minuten warten?

Bis jetzt hieß es ja immer, man solle nach jedem essen (vor allem bei säurehaltigen Lebensmitteln) mindestens 30-60 Minuten warten, bevor man die Zähne putzt. Laut diesem Artikel (kein Werbelink) soll man jetzt aber doch nicht vor dem Zähneputzen warten. Was stimmt denn nun wirklich?

...zur Frage

Können Hasen Karies bekommen 0.o?

Ich mein,die putzen ja nicht zähne,oder vll. indirekt? ;0 Jagut,sie essen ja (hoffentlich) keine süßigkeiten,aber wir müssen nach z.B. Brot ja trotzdem Zähneputzen. Kennt ihr euch da aus? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?