Äpfel bei Erkältung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äpfel zur Vorbeugung, aber nicht bei Erkältung. Muß man abschätzen, ob und wieviel Vitamine sie haben, da sie ja auch gelagert werden. Aber nur Äpfel ist keine Garantie!!

Besser nimm von allem Obst und Gemüse, das dir liegt. Orangen, Kiwi, Paprika sind bekanntere Vitaminspritzen!

Klar, schadet nix. Und so ein richtiger Vitamincocktail aus Orangensaft und Ztronensaft wirkt Wunder (natürlich nur frisch gepresst). Dann noch eine Kiwi hinterher oder Ananas und alles wird gut! :-)

Vitamine sind immer gut. Um vorzubeugen oder zu behandeln solltest Du aber vermehrt auf Obst mit einem hohen Vitamin C-Gehalt setzen. Kiwi und Zitrusfrüchte sollten also vermehrt auf Deinem Speiseplan stehen.

Haben Vitamine(an sich) Kalorien?

Klar- ein Apfel hat Kalorien- wie die allermeisten Lebensmittel. Trotzdem gelten Äpfel weithin als gesund- vorallem wegen der Vitamine. Doch haben Vitamine an sich überhaupt Kalorien oder nur der "Rest" den man mit den Vitaminen in einem Apfel zu sich nimmt? Kann man überhaupt pure Vitamine essen?

...zur Frage

Wie viele Äpfel am Tag sind zu viele Äpfel?

Die Sachlage ist die: Ich habe mir Gestern einen 2 kg Beutel Äpfel gekauft, heute Morgen ist schon über die Hälfte weg. Und das passiert mir nicht zum erstenmal, eigentlich müsste ich pro Woche 3 solcher Beutel kaufen. Ich esse also sehr viele Äpfel und natürlich: Der Apfel ist der Inbegriff des gesunden Nahrungsmittels aber es kommt immer auch auf die Menge an.( Äpfel enthalten ja ohne Frage sehr viel Zucker) Also: Kann mir jemand sagen wieviele Äpfel pro Tag wohl zu viele Äpfel sind?

...zur Frage

wie lange dauert eine erkältung mit schnupfen+halsschmerzen?

also wie lange dauert sowas wenn mann immer warm rumläuft und den ganzen tag ausruht und vitamine zu sich nimmt ?

...zur Frage

Krankheit/Erkältung vorbeugen?

Hey,
Ich merke gerade das ich wsh dabei bin mir ne Erkältung zu holen.
Habt ihr Tipps was man tun kann um dem vorzubeugen?

...zur Frage

Guter Apfelersatz

Mir ist aufgefallen, dass ich von Äpfeln Verdaurungsprobleme und Pickel bekomme. Was kann ich statt Apfel essen? Ich esse auch gerne Trauben, Melonen und Orangen. Ich habe die Befürchtung, dass mir wichtige Vitamine fehlen, die in Äpfeln enthalten sind. Welches Obst hat ungefähr dieselben Vitamine wie Äpfel?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?