Änliche Sportart wie Cheerleading?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo kommst du denn her? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir kein Cheerteam gibt 😳.

Cheerleading kannst du im Grunde mit nichts anderem vergleichen.

 Das nächste wäre tatsächlich Showtanz mit Hebungen. (aber auch hier ist der Grundgedanke ganz anders als beim Cheerleading. Manche Hebungen ähneln sich, nur angefangen vom Auf- und Abbau, bis zu den Schuhen, der Haltung und der Skills ist es ein kompletter Unterschied.  Dann folgt  ggf. Tanzen im Tanzcorps, wobei du aber nur als Flyer an Hebungen beteiligt bist. Das Heben übernehmen die Männer. 

Gardetanz selbst ist ohne Hebungen und hat nichts mit Cheerleading zu tun. Evtl. kratzt der Cheerdance ein wenig am Gardetanz, aber auch NUR was Sprünge und Kicklines ngeht. Das wars dann aber auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das du dann im Gardetanz gut aufgehobrn wärst. Je nach Verein gibt es da auch Hebungen, Tanz, Spagat, Rad, evtl Bogengang usw.
Auf jeden Fall ist es mit einer einstudierten Choreographie so ähnlich wie cheerleading.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Lalu02
20.04.2017, 19:10

Ich tanze auch Garde und würde dir auch dazu raten. Außerdem gibt es fast selbst in jedem kleinen Dorf eine Gardegruppe :)

0

Zumba! Ich finde Zumba ist dafür geaignet. Ich habe schon mahl bei einer schul Veranstaltung , mit einer Trainerin eines Fitnessstudios, (F4U solltet mahl vorbei schaun)und es hat sehr viel Spaß gemacht.。^‿^。

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieDanny85
18.09.2017, 09:50

Also Zumba hat ja wohl rein gar nix mit Cheerleading zu tun. Selbst nicht wirklich mit Cheerdance

0

Wenn Du Spaß an Fasching hast könntest Du dir vielleicht mal Gardetanz ansehen. Vielleicht wäre das ja was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt keine Alternative Sportart aber wenn du wirklich Interesse an Cheerleading hast dann google doch mal nach "Cheerpedia" da findet man Vereine in ganz Deutschland (falls du überhaupt in Deutschland wohnst😁)
LG 🤞🏻🤸🏼‍♀️👌🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?