Ängste, Schwächen und Krankheiten für Rollenspiel gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optimal. Da findet sich wirklich estrem viel. Danke vielmals ;)

0
@Muffputter

Ah, auch sehr gut. Sind zumindest einige Inspirationen, falls ich doch mal auf die Idee komme, dass ich die KRankheiten doch selber erfinden möchte, danke

0

Vieleicht noch Tages- bwz. Sonnenlicht für Monster (oder den Charakter)

Ja, gerade für Vampire und Höhlenkreaturen ein super Tip, auch dafür danke ich

0

Hallo!

Schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien

Da sind bestimmt ein paar brauchbare Sachen dabei!

Welche Arten von Krankheiten meinst du? Tödlich? Chronisch? Ansteckend? Psychisch oder physisch?

Erzähl doch mal ein bisschen von den Charakteren die du bisher hast, vielleicht fällt uns dazu noch was konkreteres ein :)

Danke für den Link. Den habe ich schon durch, aber da waren viele zu speziell und schwer im Spiel verwirklichbar.

Krankheiten sollen gerne ansteckend, tödlich, schwächend, bewusstseinsverändernd, lähmend sein. Und ja psychisch auch, wie Wahnsinn oder so. Chronisch muss nicht sein, je nachdem.

Es geht erstmal um den Hauptcharakter. Den wählt man als Elf, Mensch, Ork, Goblin, Zentaure, Minotaure, Dämon oder Zwerg Und es muss eine schwäche gewählt werden. Außerdem eine Phobie und eine Krankheit, die ausbrechen kann nach initierenden Umständen Bei Zwergen kommt zu den Schwächen z.B. automatisch Gier hinzu, bei Dämonen, fast alles nicht, aber muss noch was zum balancing finden

0
@boenz

Eine Angst vor Zwergen/Kleinwüchsigen wäre doch nicht schlecht :) Oder vor Dunkelheit, Mäusen, Bienen, Höhenangst, Platzangst...

Zu Krankheiten fällt mir z.B. eine Aphasie (das ist eine Wortfindungsstörung - http://de.wikipedia.org/wiki/Aphasie) ein, oder irgendwelche Zwangsstörungen, z.B. ständiges Händewaschen oder sowas... Interessant wäre vielleicht auch Narkolepsie oder die afrikanische Schlafkrankheit?!

Schwächen: Jähzorn, Neid, Angst vor X, Reizbarkeit, Unzuverlässigkeit, Unstrukturiertheit...

0
@Sandra210

Aphasie gefällt mir, behindert dann auch die Questabsolvierung und den Handel und so weiter, vielen Dank

Bei der Schwäche finde ich Jähzorn besonders interessant.

Über die Höheangst habe ich schon nachgedacht, wegen Brücken und klettern usw.

0

Was möchtest Du wissen?