Änderungsdatum falsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum willst du das denn überhaupt ändern? Das Änderungsdatum hat doch keinen Einfluss darauf, ob ein Spiel läuft oder nicht... und wenn eine Datei zuletzt vor einem Jahr geändert wurde und du kopierst die Datei... wurde sie dann etwa geändert oder wurde die kopierte Datei neu erstellt? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
27.09.2016, 21:15

Naja doch, wenn ich neue downloads installieren und einer davon ein Fehler hervorruft, muss ich den suchen. Das mach ich immer bei denen die ich zuletzt eingefügt hab, die werden mir aber nicht mehr eingefügt. Der Komplette Ordner existiert erst seit 2 Wochen, die Dateien auch auf meinem pc, es macht einfach gar keinen Sinn, dass da 2015 manchmal steht.

0
Kommentar von TraugottM
28.09.2016, 07:34

wie gesagt, Änderungsdatum und erstelldatum sind zwei verschiedene Dinge.

0

"spinnt total" ist halt eine sehr genaue "Problem-Beschreibung"

deinstallieren und neu installieren.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
27.09.2016, 21:16

Du tust ja gerade so als hätte ich sonst nichts geschrieben.

0

Das letzte Änderungsdatum der Datei ist wirklich das Datum der letzten Änderung, bzw das Erstelldatum das der Erstellung. Das wird unter NTFS beim Kopieren beibehalten und dadurch beim Datum nicht geändert. Ich hab teilweise Spiele mit Dateien von 1998 (NFS 3 Hot Pusuit).

Der Screenshot ist von eben, 2016, und von meiner Festplatte :)


https://support.microsoft.com/de-de/kb/299648


Edit: Die "richtigen" Daten rühern sicher daher, dass diese Dateien nach dem Download vom Programm bearbeitet wurden, wie z.B. Savegames o.Ä.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
27.09.2016, 21:18

Ich hab die Dateien aber erst heute runter geladen, also erstellt wurden sie ja auch erst heute eigentlich.

0
Kommentar von NormalesMaedche
27.09.2016, 21:20

Es ist auch erst seit heute so, weiß nicht was das soll

0

Was möchtest Du wissen?