Änderungen im Format einer Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, seit 5 Jahren hat sich nicht sooo viel geändert, außer dass es inzwischen noch mehr Richtung Online-Bewerbung geht :)

Der Standard-Aufbau ist noch wie folgt:

-Anschreiben

-Deckblatt (optional)

-Lebenslauf

-Zeugnisse (aktuellste/wichtigste zuerst)

-sonstiges (Kursbescheinigungen usw.)

Ein Tipp: Was eigenes schreiben und keine Vorlagen à la: "Mit großem Interesse bla bla hiermit bewerbe ich mich bla bla" verwenden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pontios94
18.04.2016, 15:34

ja danke für den tipp deshalb hab ich ja hier speziell nach den Änderungen gefragt und wollte keine vorlagen sehen 

eine online Bewerbung ist mir irgendwie zu unpersönlich ich weiß  das sich das alles langsam dahin verändert aber ich bleib mal etwas old school und gebe die Bewerbung persönlich ab :)

danke für die schnelle antwort

0

da ich Deine alte Bewerbung nicht kenne, macht es, so denke ich, Sinn, diese ggf. mit dem Standardschreiben für Geschäftsbriefe und Bewerbungen nach  DIN 5008 abzugleichen: 

http://bewerbungswissen.net/bewerbung-nach-din-5008/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pontios94
18.04.2016, 15:35

ich wusste gar nicht das es eine DIN Norm für das schreiben von Bewerbungen gibt 

danke das hilft mir auch weiter

1

Was möchtest Du wissen?