Änderung Mac-Adressen in Fritz.Box um diese sofort zu identifizieren und ggf. Kindersicherung einrichten zu können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, dem Beantworter meiner Frage: Das mit dem Namen ändern funktioniert scheinbar nur bei im LAN angeschlossenen stationären Geräten. Handys kann man nicht ändern.

Die Frage wäre eben: WIE kann man Handys im Netwerk identifizieren, sprich den Namen ändern - oder muss man das mit gerootetem Handy machen. Das mit dem rooten kann ich aber nicht und ohne rooten scheint das nicht zu funktionieren.

Eigentlich erschien mir das zu lösende Problem ganz einfach: Namen ändern, aber wie gesagt, das geht so nicht.

Weiß jemand eine Lösung und kann diese auch erläutern?

DANKE! - auch dem Beantworter meiner Frage bislang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, das mit dem Ändern auf der Seite geht leider nicht, auch wenn das auch dort in der Anleitung steht. Entweder ich bin echt zu blöd dafür oder die Funtktion ist echt nicht da.. Noch ne Idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu ändert man nicht die Mac-Adressen, sondern ändert den angezeigten Namen des Gerätes  beliebig um.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulinePanther
06.11.2016, 17:00

Wie geht das? Ich habe ein Kabel-Modem. Kann es sein, dass die Funktion von Unitymedia gesperrt ist?

0

Was möchtest Du wissen?