Änderung des Umgangsrecht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Alle 14 Tage ein Wochenende kinderfrei..."

Wann bitte haben den Eltern, die nicht getrennt leben, ein "kinderfreies Wochenende?"

Wenn man Kinder bekommt, weiß man doch vorher, dass man in der Regel vorläufig keine kinderfreie Zeit mehr hat. Ich kann nur den Kopf schütteln über deine Vorstellung.

Ihr solltet im Interesse Deines Kindes eine einvernehmliche Regelung finden. Wenn der Vater als Journalist tätig ist, wird er nicht generell jedes zweite Wochenende von Freitag bis Sonntag Abend frei haben können, da hängen nämlich Aufträge dran, mit denen er seinen (und auch Deinen) Unterhalt verdient. Natürlich kann er dann Deinen Vorschlag ablehnen, wenn sein Job dran hängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondjuwel
08.09.2016, 08:43

Bist du Alleinerziehend?
Berufstätig?
Gesundheitliche Problem?

Natürlich weiß man wenn man ein Kind plant das dies Kind immer da ist.
Nur das der Vater auf einmal auf Idee kommt auszuziehen und mich mit den Kind alleine sitze lässt, ist doch wohl eine völlig andere Situation.

0

Was möchtest Du wissen?