Änderung des Flugzeugtyps: Frist?

10 Antworten

Also ich hab mal bei ner Airline gearbeitet und da war es so das das alles schon Wochen vor dem flug in den Computern stand. Wenn der Flieger nicht verfügbar ist dan wird sofort nach was anderem gesucht oder eine Partnerairline angerufen... Nunja die Passagiere müssen dan mit ner Verspätung von meist 3-4 Stunden rechnen.

Naja, das ist ja im Prinzip wie ein Busunternehmen. Welchen Bus das Unternehmen schickt bestimmt es selbst und kann das ja auch beliebig ändern. Das kann die Fluglinie geauso machen

Der konkrete Typ des Flugzeuges ist keine zugesicherte Eigenschaftes deines Vertrages, sondern die ordnungsgemässe Beförderung vom Start- zum Zielpunkt. Also liegt es im Ermessen der Airline, das Fahrzeug auszutauschen (wofür es ja vlt auch gute Gründe gibt, wie zum Beispiel ein technischer Defekt beim ursprünglich vorgesehenen Flugzeug - eventuell hat sich aber auch nur die Planung geändert).

Flugzeugtyp Hamburg-Dubai

Weiss jemand zufällig, was für ein Flugzeugtyp auf der Strecke Hamburg-Dubai vorrangig eingesetzt wird? Eigentlich gehts nur darum, ob es eine Langstreckenmaschine (die mit Fernseher an jedem Sitz, 2 Gänge statt einem von hinten nach vorne etc.) oder immer noch eines der kleineren (typisches Beispiel Boeing 737) sein wird. (Dubai liegt ja ziemlich an der Grenze zur typischen 5000km Entfernung, aber der Langstreckenflugzeuge eingesetzt werden) Danke

...zur Frage

FSX Airbus A320 oder PMDG 737 welche Maschine ist besser :P?

Eigentlich bin ich ein Boeing Fan und kann mit Airbus nicht umgehen. Aber angeblich soll der A320 besser reagieren als der Default A321. Stimmt das? Und welche Maschine würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Airbus A320 oder Boeing 737 besser?

Hallo zusammen!

Einfach eine allgemeine Frage. Findet ihr den Airbus A320 oder Boeing 737 besser?

LG Robin

...zur Frage

FSX Texturen einfügen (Airbus A318 / A319 / A320 etc.)

Ich habe gerade ein Texturen für einen Airbus A318 / A319 / A320 gedownloadet. Ich Frage mich nur, in welchen Ordner ich die Texturen einfügen muss? Für die Boeing 737 oder die 747 gibt es ja einen speziellen Ordner, in den alle Texturen kommen, aber dieser exsistiert bei mir die die erwähnten Airbusen nicht? (oder wie würde dieser Ordner heissen?) Wo muss ich also die Texturen einfügen? Danke bereits im vorraus ;)

...zur Frage

Germania Airline, Flotte erweitern?!

Guten Abend. Vielleicht kennt der ein oder andere die Germania Fluggesellschaft. Ich bin vor kurzem mit der Airline geflogen, nach Lanzarote und zurück. Neben Air Berlin ist sie ziemlcih klasse... (Tuifly, Germanwings und Eurowings konnten da nicht mithalten - ich verreise 2 mal im Jahr, deshalb kann ich mir mein Urtel bilden)

Es wundert mich halt nur, dass die Germania keine Großraumflugzeuge besitzt, beispielsweise ein A330-200 oder eine B 767-300. Stattdessen fliegen sie nur mit 737, A319 und ein paar A321 herum. Ich flog mit dem 321er und war begeistert, vom Service des Personals bis hin zur Austattung.

Warum erweitern sie nicht mit größeren Maschinen?

...zur Frage

eigene Airline gründen

Hallo Leute, ich möchte eine eingene Europaweite Airine gründen... Ich habe schon Zeichnungen zum Lackieren des Flugzeuges gemacht, aber da ich nicht reich bin, und mir keine Boeing 737-800 für 57.000.000 Euro leiste (oder mehr) möchte ich einfach Flugzeuge von anderen Airlines mieten... Was muss ich beachten, und wie bekomme ich mit dem mieten so viel Geld, dass ich mir ein Flugzeug kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?