Änderung des Flugzeugtyps: Frist?

10 Antworten

Also ich hab mal bei ner Airline gearbeitet und da war es so das das alles schon Wochen vor dem flug in den Computern stand. Wenn der Flieger nicht verfügbar ist dan wird sofort nach was anderem gesucht oder eine Partnerairline angerufen... Nunja die Passagiere müssen dan mit ner Verspätung von meist 3-4 Stunden rechnen.

Naja, das ist ja im Prinzip wie ein Busunternehmen. Welchen Bus das Unternehmen schickt bestimmt es selbst und kann das ja auch beliebig ändern. Das kann die Fluglinie geauso machen

Der konkrete Typ des Flugzeuges ist keine zugesicherte Eigenschaftes deines Vertrages, sondern die ordnungsgemässe Beförderung vom Start- zum Zielpunkt. Also liegt es im Ermessen der Airline, das Fahrzeug auszutauschen (wofür es ja vlt auch gute Gründe gibt, wie zum Beispiel ein technischer Defekt beim ursprünglich vorgesehenen Flugzeug - eventuell hat sich aber auch nur die Planung geändert).

Frage an Flugzeugliebhaber - Boeing oder Airbus?

Wenn ihr euch entscheiden müsstest: Airbus 320 vs. Boeing 737 Airbus 330 vs. Boeing 767 Airbus 340 vs. Boeing 777 Airbus 380 vs. Boeing 747 ?

Ich persönlich spiele ab und zu mal im Flugsimulator und finde allein die Cockpits bei Boeing ansprechender/interessanter weil man da "mehr" hat.

Wie ist es in der Realität? Hat ein Airbus Pilot weniger zu bedienen an Instrumenten wie jemand der eine Boeing fliegt?

Welcher Flugzeugtyp gefällt euch am meisten und warum? Und was haltet ihr von den neuen Airbus 350 bzw. der Boeing 787

Grüße

...zur Frage

airbus a320 oder boeing 737

Hei leute :) eine frage an euch ..welches flugzeug hättet ihr lieber die 737 oder den a320. Es geht um Sicherheit, komfort,aussehen, umweltverhalten und technischen vortschrit.

...zur Frage

Pilot Typerating?

Wie viel kostet ein Typerating für eine Boeing 737 zb?

Dieses muss man nach einer privat finanzierten CPL Ausbildung selbst finanzieren oder geht das auch irgendwie über eine Airline?

Bitte um Aufklärung.

...zur Frage

FSX Airbus A320 oder PMDG 737 welche Maschine ist besser :P?

Eigentlich bin ich ein Boeing Fan und kann mit Airbus nicht umgehen. Aber angeblich soll der A320 besser reagieren als der Default A321. Stimmt das? Und welche Maschine würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Airbus A320 oder Boeing 737 besser?

Hallo zusammen!

Einfach eine allgemeine Frage. Findet ihr den Airbus A320 oder Boeing 737 besser?

LG Robin

...zur Frage

Wie lange habe ich Zeit nach der Scheidung meinen Namen zu ändern?

gibt es eine Frist, dh ich muss mich zB bis zu 3 Monaten nach dem Scheidungsurteil etscheiden, ob ich wieder meinen Mädchennamen annehme oder den gemeinsamen Ehenamen behalte? oder kann ich auch nach 6 Jahren nach der Scheidung,obwohl ich weiterhin den Namen meines Exmannes geführt habe, dann erst sagen:ich kehre zurück zu meinem Mädchennamen? Weiß es jemand, ob es dafür ne Frist gibt, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?