Änderung des Flughafens .... 4 Tage vor Flug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klasse - freut euch. Das gibt 400 Euro pro Nase nach EG-Entschädigungsrichtlinie und außerdem die Erstattung aller entstehenden Kosten.

Das ist leider nicht so einfach. Erst einmal ist der Grund die Frage. Dann ist das ja nicht von der Fluggesellschaft geändert worden sondern vom Veranstalter. 

Mit abschließen der Buchung haben Sie die AGB akzeptiert wo folgendes drin steht:

4. Leistungsänderungen
Zumutbare Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen (z. B. der Fahrtroute) von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und nicht von uns wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit sie unter Berücksichtigung unserer Interessen für den Reisenden zumutbar sind. Hierüber wird der Reisende unverzüglich in Kenntnis gesetzt.

Also alles nicht so einfach! 

0

Hallo, um dir weiterzuhelfen wäre es sinnvoll zu wissen welcher Reiseveranstalter das ist.?

Wichtige Informationen:

-Reiseveranstalter

-Abflug, Datum Uhrzeit

-welcher Grund wurde genannt warum der Flug umgebucht wurde? 

-wird von dem Reiseveranstalter eine Anreise nach Hannover zur Verfügung gestellt?

0
@LeoFly

Grund - durch notwendige Anpassung

Abfindung - 25€ pro Person

und ich muss mich nun um die Fahrkarten nach Hannover kümmern???

0
@Polly1957

Laut AGB von Vtours: 

4. Leistungsänderungen
Zumutbare Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen (z. B. der Fahrtroute) von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und nicht von uns wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit sie unter Berücksichtigung unserer Interessen für den Reisenden zumutbar sind. Hierüber wird der Reisende unverzüglich in Kenntnis gesetzt.

Jedoch ob das Zumutbar ist ist die Frage und würde ich nach der Reise durch einen Rechtsanwalt klären. 

Ich würde mal bei vtours anrufen und fragen "wo denn die Bahnfahrkarten von Berlin nach Hannover Flughafen bleiben! Das müsste ja wohl von vtours kommen da die Reise ja ab Berlin gebucht ist!" 

Hoffe das klappt, wenn nicht melde dich hier nochmal. 

0
@LeoFly

chaeck24 arangiert sich sehr, doch müssen sie immer an vtours weiterleiten und die gehen keinen Schritt auf den Reisenden zu. Übernehmen auch keine Kosten für die Bahnkarten. Ich soll alles sammeln und dann einreichen(laut Aussage Check24)

Zumutbar? mit 2 Kindern und einem Schwerbeschädigten .... ich weis nicht

0
@Polly1957

Hallo, das ist natürlich schwer und ärgerlich mit vtours. 

Das zumutbar ist leider nicht immer ganz nachvollziehbar. 

So wurde schon geurteilt das eine Strecke von Frankfurt am Main nach Brüssel in Zeiten von ICE zumutbar ist.

Dann würde ich den Tipps von Check24 folgen.   

Gute Reise!

0

gebucht über check25 Veranstalter vtours

0

Was möchtest Du wissen?