Änderung der Stromstärke beim Entladen des Kondensators?

1 Antwort

Wenn der Kondensator über einen festen Widerstand entlaqden wird, so sinkt seine Spannung linear ab, daher nimmt auch die Stromstärke über die zeit linear ab.

40

Linear ist mir neu.

0
46
@prohaska2

Hast völlig Recht, es ist eine Kurve, exponential abnehmend oder sowas ...

0

Reihenschaltung Stromstärke Physik

Hi :D ich lerne gerade auf eine Physik KA Dabei ist mir etwas unklar: Hat in einer Reihenschaltung das Lämpchen mit dem geringern Widerstaand und Spannung eine höhere Stromstärke oder das mit dem höheren Widersatnd und der höheren Spannung. Muss eine Eklärung zwischen Lampen in der Parallelschaltung machen und komme deswegen leider nicht weiter.

Wäre lieb, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte...

...zur Frage

Physik Kondensators Ladung/Kapazität, Aufgaben wie berechnen?

Hallo community,

Ich habe leider keinen blassen Schimmer, wie man diese Aufgaben lösen kann, kann mir evtl ein Physik Experte helfen?

Danke im Voraus, LG

...zur Frage

Tötliche Stromstärke bei 12Volt Gleichstrom?

Hallo,
habe jetzt schon längere Zeit gegoogelt aber leider nichts gefunden. Ich möchte mir ein Labornetzteil kaufen um zu Hause einige Werkstücke anodisieren zu können. Beim Anodisieren würde ich mit etwa 12Volt arbeiten und die Stromstäre je nach Quadratdecimeter einstellen. Wenn ich also Beispielsweise 100Ampere bei 12 Volt benützen würde und ich eine geklatscht bekomme, muss ich dann mit gesundheitlichen Schäden rechnen oder recht mein Körperwiederstand aus um mich zu schützen?
Schlieslich arbeitet man beim Schweißen ja auch mit über 100 Ampere?

...zur Frage

Herleitung der Formel der Kapazität C in Abhängigkeit der elektrischen Stromstärke I fürs Entladen eines Kondensators?

Hallo allerseits,

ich weiß nicht, wie ich auf die Formel für die Kapazität mithilfe der Stromstärke kommen soll, wenn der Kondensator sich entlädt.

...zur Frage

Ankunft Flughafen Schönefeld

Hallo, ich muss morgen jemanden vom Flughafen Schönefeld abholen und habe leider keinen blassen Schimmer wo derjenige ankommt.. könntet ihr mir das sagen..? /FlightTracker?404 Das ist der Flug..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?