Änderung der Steuernummer bei Umzug innerhalb Berlins

2 Antworten

Die Steuernummer ändert sich eigentlich nur dann, wenn man sich nach dem Umzug im Einzugsbereich eines anderen Finanzamtes befindet. Also einfach mal prüfen, ob an der neuen Adresse ein anderes Finanzamt zuständig ist. Sollte dem nicht so sein, bleibt die alte Steuernummer weiterhin bestehen.

Grüße, neron17

Hallo, das wird sich nichts ändern.Warum sollte sich das auch.

Umzug in ein anderes Bundesland brauche ich eine neue Steuernummer

Umzug in ein anderes Bundesland brauche ich eine neue Steuernummer

...zur Frage

Ändert sich meine Steuernummer jedes Jahr?

Wie ist das mit meiner Steuernummer: Ändert die sich jedes Jahr, oder ändert die sich nur, wenn sich an meinem Status irgend etwas ändert (z.B. wenn ich heirate oder Kinder bekomme), oder bleibt diese mein ganzes Leben immer gleich, sobald ich sie einmal bekommen habe?

...zur Frage

Erbschaftssteuer sparen bei Umzug innerhalb meines Doppelhauses?

Ich bewohne die eine Hälfte eines Doppelhauses, die mir seit 1979 gehört. 2005 hat mir meine Mutter ihre Hälfte geschenkt und lebte dort mit Nießbrauch (keine Mieteinnahmen). Nun ist meine Mutter verstorben. Kann ich Erbschaftssteuer sparen, wenn ich in die Hälfte umziehe, die meine Mutter bewohnt hat?

...zur Frage

Steuererklärung - Hilfe! wo steht meine Steiernummer?

Hallo ihr lieben GFler! Ich mache gerade meine erste Steuererklärung für 2009. Wo finde ich meine Steuernummer, ich dachte auf der Lohnsteuerkarte aber da steht nur eine Identifikationsnummer und eine "AGS" (was immer das auch ist). Die Lohnsteuerkarte ist die von 2010, kann ich die Zahlen davon auch für die 2009 Steuererklärung nehmen (Identifikationsnummer) oder ändert sich das jährllich?
...zur Frage

steuernummer/ änderung der steuerklasse

hallo, wo finde ich meine steuernummer? auf meinem lohnsteuerbescheid steht sie nicht und in dem schreiben, dass damals ganz deutschland erhalten hat, für die mitteilung der persönlichen identifikationsnummer auch nicht. laut finanzamt brauch ich die aber um meine steuerklasse zu ändern, da ich geheiratet habe. was mach ich denn jetzt? wo krieg ich die her? ich hab vorher auch noch nie was mitm finanzamt zu tun gehabt, sodass ich irgendeinen blassen schimmer hätte, was ich tun muss.

...zur Frage

Fliegen innerhalb Berlins: Kann man von Berlin Schönefeld nach Berlin Tegel fliegen?

Gibt es eine Flugverbindung innerhalb Berlins, damit man nicht mittels Bussen/S-Bahn von Schönefeld nach Tegel gelangt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?