Ändert sich während einer schwangerschaft der Musik Geschmack?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob du schwanger bist oder nicht findest du durch einen Schwangerschaftstest raus, nicht durch deinen Musikgeschmack.

Der Geschmack (sowohl im Bezug auf Musik als auch im Bezug auf Lebensmittel) ändert sich eben phasenweise, das ist normal. Vielleicht geht dir die "neu entdeckte" Musik in ein paar Tagen schon wieder auf die Nerven und du hörst wieder deine "normale" Musik.

Aber um auf die grundsätzliche Frage zu antworten: hormonbedingt kann es in einer Schwangerschaft kurzzeitig zu Änderungen in der Stimmung und damit auch auf den Musikgeschmack kommen, ebenso wie eine andere Wahrnehmung von Geschmack und Geruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Su solltest allgemein vermeiden, zu salzig zu essen, das schadet dem Körper.

Und wenn du jetzt gerne heile-Welt-Lieder hörst, dann ist das halt so. Bist vielleicht etwas sentimental durch die Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bawu1806
16.12.2015, 08:10

Aber ich bin nicht schwanger also denke ich jedenfalls nicht .

0

In der Schwangerschaft gehts drunter und drüber. Im Nachhinein wirst du drüber lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?