Ändert sich Vogelgezwitscher durch Handy-Klingeltöne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann sein und ist kein Witz.

Ausser Papageien, Beos etc. gibt es auch hier bei uns heimische Vögel, die Töne und Geräusche imitieren können, die sie irgendwann (vermutlich mehrmals) gehört haben. Allerdings ist nicht jede Vogelart dazu in der Lage.

Stare, Dohlen und Eichelhäher sind jedoch recht gut im Nachsingen. Versuch doch mal herauszufinden, was für ein Vogel es genau ist, der den Klingelton macht !

(N.B. der Beo ist übrigens auch ein Star !)

Bei uns gibts mehrere Eichelhäher. Dann werden das wohl die sein.

0

aber damit ein vogel ein geräusch nachahmen kann muss er NUR DAS geräusch des öfteren hören und nicht hundert andere geräusche im hintergrund. und das können unsere einheimischen vögel definitiv NICHT!

0

Es gibt einige Studien über das Nachahmende gezwitscher von Vögeln. Auch Amseln sind dazu in der Lage. Ich saß mal bei offenem Fenster in meinem Zimmer und auf einmal läutet draußen im Baum "mein Telefon".

es gibt Vögel z.B. Stare, eichelhäher die alles Nachahmen können. es gibt ja auch Beos die das tun. aber Stare und eichelhäher können siche auch handytöne nachahmen, die imitieren alles, sind richtige Clows und haben spass daran. es sind jau auch sogenannte "Spötter". da kann man nur staunen...

kann sein, wenn bei dir papageien oder wellis vor dem fenster zwitschern gg

spaß beiseite, vögel ändern ihr gezwitscher nicht nach deinem klingelton und können auch nicht ganze melodien nachflöten. sowas kommt nur in schneewittchen von walt disney vor oder in cinderella^^

Du bist zu sehr durch die Medien verdummt worden.(meine ich jetzt nicht böse). Gehe mal in den Park oder Wald setzte dich dort mal eine Weile hin und höre einfach nur zu. Das nennt man Natur ! :)

DH!!!

0
@kikkerl

Nö, sollte ich das jetzt persönlich nehmen? Bin eben verdummt... ach, Schwamm drüber!

0
@voyage

Wie gesagt,das war nicht böse gemeint. Die Medien verdummen die Menschen und ich gehöre dazu ! Es gibt halt Dinge die vor der Technik da waren. Dazu gehören Vögel, die zwitschern und singen.

0
@apoberzerk

@apoberzerk:

... und es gibt Vögel, die sind absolute Spezialisten im Imitieren von Stimmen anderer Vogelarten.

Einige (z.B. der australische Lyre Bird) bringen es auch fertig, die sonderbaren Geräusche nachzumachen, welche der ausgeflippteste Vogel mit seinen Gerätschaften wie Fotokameras etc. macht: der Mensch !

http://video.google.com/videoplay?docid=3433507052114896375#

0
@Yakob

Klar. da gibt es bestimmt noch mehr..Ara,Beo,Wellensittich also Papageienarten. Aber hier in unserer freien "Wildbahn" ?!...hmmm

0
@apoberzerk

ich staune ja auch ...

aber weshalb sollten eigentlich nur so "fremdländische" Vögel sowas drauf haben ?

und wie gesagt: Beo ist kein Papagei, sondern ein Star

ein weiterer Grund, genauer hinzuhören beim Vogelgesang !

0
@Yakob

Das sind ja coole Videos... echt Hammer bzw. Säge ;)

0

Was möchtest Du wissen?