Ändert sich die Stimme, wenn man in die Pubertät kommt und man seine Tage hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Mädchen wird die Stimme in der Pubertät auch tiefer, aber nicht so stark deshalb haben mädls nicht diesen klassischen Stimmbruch sondern die Stimme ändert sich nur, weil die Stimmbänder länger werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen haben auch einen Stimmbruch aber nur 3 monate und nicht so extrem eigentlich kein Unterschied. Wenn frau in der fruchtbaren phase ist also rund um den eisprung hat frau ne höhere stimme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Mädchen kommen in den Stimmbruch. Allerdings fällt der nicht so heftig aus wie bei Jungens. Durch Wachstum und Ausschüttung weiblicher Hormone ändert sich nicht nur das äußere Aussehen, sondern auch der Kehlkopf. Er vergrößert sich, die Stimmbänder werden etwas länger, und die Stimme wird dadurch etwas tiefer, weiblicher und kraftvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?