Ändert sich die IP-Adresse, wenn man sich einen neuen PC kauft und den alten entsorgt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine externe IP-Adresse wird vom Provider zugewiesen. Deine interne IP steuert dein Router.

Welche IP-Adresse? Die, die dir von der Telefongesellschaft vergeben wurde, ändert sich nicht (genau wie sich eine Telefonnummer nicht ändert, wenn du ein neues Telefon bekommst).

Ja, da auf alle Fälle. Je nach Rooterkonfiguration ändert sich deine Public IP auch nach jedem Rooterneustart.