Ändert sich die Betriebsnummer bei einer Umwandlung von einer UG in eine GmbH?

1 Antwort

Hallo. Die UG ist ja eine GmbH, bei der eben nur (noch) nicht das für eine GmbH nötige Mindest-Stammkapital erreicht wurde. Aber wenn Du schön brav immer Rücklagen bildest, würde ja irgendwann das GmbH-Mindest-Stammkapital erreicht werden, und sich die UG von alleine in eine GmbH umwandeln. Ich sehe somit keinen Grund warum sich die Betriebsnummer ändern sollte.