Ändert sich der Stoffwechsel nach der Pubertät?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann dir keiner garantieren, dass du bis ans Ende deines Lebens einen guten Stoffwechsel hast.

Ich glaube aber, viele Menschen fangen an, im Erwachsenenalter anzusetzen, weil sie sich immer weniger bewegen. Bsp. Der Jugendliche fährt Rad oder läuft, der Erwachsene schiebt seinen Hintern ins Auto. Und es ist ja nicht falsch, viel zu essen, wenn es das richtige ist.

Es kommt auf deinen Gesamtenergiebedarf an. Wenn du den regelmäßig überschreitest, nimmst du halt zu.

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

secret40023 22.02.2017, 18:16

Achso okay, schade 🙈

Naja ich beweg mich auch nich sonderlich viel xD lauf nur zum Kühlschrank und zurück 😂🌸

Ja naja schon, aber bin zufrieden mit meinem gewicht und will eig nich unbedingt mehr als 45kg wiegen :D hab angst davor aufeinmal zuzunehmen oder so 😂🌸

0

Also ich hatte das auch das ich essen konnte was ich wollte und nicht zu genommen hab. Das ging über 2 Jahre so und aufeinmal nicht mehr und hab seitdem 10-15 kg zugenommen also sei da vorsichtig geht schneller als man gucken kann

secret40023 22.02.2017, 19:11

Oh :c okii Dankeschön 🙈 jetzt hab ich angst 🙈🌸 ich will nich mehr als 1-2kg zunehmen:c 

0
AMYLEEE 22.02.2017, 19:13

Mir ging es nicht anders aber jetzt ist es zu spät jetzt heist es Sport und Ernährung umstellen ...

0
secret40023 22.02.2017, 20:02
@AMYLEEE

:( und was soll ich jetzt machen? Also wie kann ich das "vorbeugen"? Weniger essen?

0

Hallo! Warum machst Du Dir da Sorgen - Du liegst unter dem Idealgewicht. 

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.) 

Alles Gute.

secret40023 27.02.2017, 18:44

 Ja schon aber weiß nich, hab halt angst davor dick zu werden🙈

WTF :c wirklich? Jz hab ich noch mehr angst🙈

Danke dir auch

1

Was möchtest Du wissen?