Ändert Epilepsie den Charakter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das hört sich nicht gut an. Aber...Epilepsie selbst kann soetwas selbst nicht machen, aber es gibt viele Faktoren, die dazu führen können, dass er sich so verhält. Er kann sich wahrscheinlich nicht an den Krampfanfall erinnern? Was für Medikamente bekommt er denn in welcher Dosierung? Es kann sein, dass die den ein oder anderen Leiter im Hirn lahmlegen, oder ihn benebeln... außerdem dürfte er eine Heidenangst haben, gemischt mit Erleichterung, dass nichts schlimmes passiert ist. Er hätte einen Anfall beim Autofahren haben können...War er medikamentös eingestellt? Wie geht es ihm denn damit, dass er einen Krampfanfall hatte? Weißt Du, ob es eine Möglichkeit gibt, hier auch eine Private Nachricht zu senden? Ist ja schon ein persönliches Thema.

Sonnige Grüße

Sunny

Aufgrund von Großen Anfällen kann eine Charakterveränderung entstehen. Dein Mann hat wahrscheinlich keine Medikamente (mehr) eingenommen. Bitte ihn zum Arzt zu gehen, wenn es möglich ist.So können evtl. weitere Anfälle vermieden werden. Hat er keine weiteren Anfälle mehr, so wird sich das Problem, sollte es mit der Epilepsie zusammenhängen, von selbst lösen. Wenn es mit seinem Verhalten aber immer schlimmer wird, so ist zumindest in Betracht zu ziehen, dass es in Zusammenhang mit der Nervenschädigung steht und keine bösartige Absicht von ihm ist. Leider ist Deine Frage schon so lange her.Wie gehts Dir heute? Ich habe eine ähnliche Situation miterlebt.

Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem Mann er ist seit Jahren Epileptiker und nimmt 2xtgl. Tabl. ein aber sein Charakter wird Tag für Tag schlimmer er wird nahezu zu einem kolerika und so kenne ich nicht Alles was er macht ist richtig und was andere machen ist falsch ! Er will die Überhand auf alles haben und Sonntags beim Tisch bei meine Eltern wird gerdetet und wenn man die offene Meinung sagt dann flipt er aus was geht ? Ich glaube schon das es mit der Psyche zu tun hat aber ich weiss auch nicht was ich tun soll Wenn er ausrastet dan habe ich echt angst das er ausholt aber bis jetzt ist es nicht passiert aber habe trozdem Angst Was tun !!!!???????

Epilepsie ich werde nicht aufgeklärt was tun?

Hallo
Jetzt ist das schon mein 5ter Grand Mal Anfall in ca 4 Jahren
In den letzten 3 Monaten hatte ich 2 Stück
Es kündigt sich nicht an
Und die Ursachen Anzeichen oder sonst was wird mir beim Arzt auch nicht gesagt
Alle Werte scheinen immer in Ordnung(EEG, Blut)
Ich verzweifle.. ich fange eine Ausbildung an für die ich mich 4 Jahre beworben habe und jetzt kommt sowas...
Ich brauche Klarheit... gibt es da Spezialisten für Epilepsie?
Nach jedem Anfall habe ich mir immer auf die Zunge gebissen und bin dann für eine halbe Stunde komplett neben der Spur als wäre ich in der Hölle und habe mein ganzes Bewusstsein verloren