Ändern sich "Nummern" bei Kartenwechsel? (Girokonto)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, alle paar Jahre bekomme ich von meiner Bank eine neue Bankkarte (wenn das Ablaufdatum auf der alten näherrückt), aber BIC, IBAN und auch die Pin sind bisher immer gleich geblieben.

BIC kann sich nicht ändert, das ist nämlich die internationale BLZ deiner Bank, die IBAN setzt sich aus der BIC und deiner Konto-Nr. zusammen.

Es ändert sich meines Wissens nach nur die Pin Sperre

bis auf den PIN ändert sich nix.

Welche Pin ändert sich????

Also bei mir hat sich noch nie was geändert, wenn ich eine neue Karte bekommen hab ...

0
@Feuerring

Welcher PIN? Gibt doch nur einen oder? Dann ist das vielleicht bei deiner Bank nicht so. Bei meiner ändert die sich immer. Liegt daran und wird damit begründet. Das niemand weiß welchen Pin du hast, kann man deine neue Karte auch nicht so vorbereiten, das du diesen PIN wieder hast. Klinkt zumindest für mich sehr logisch.

0

Was möchtest Du wissen?