Ältesten Buch von Zeugen Jehovas. Welches Geheimnis steckt drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anjatrago,

das Ältestenbuch ist das, was sein Name sagt: ein Buch mit Anweisungen für die Ältesten!

Die WTG schreibt ihnen vor, wie sie sich organisatorisch in den Versammlungen zu verhalten haben, bei Kommiteeverhandlungen, wenn es um Fehlverhalten der Anhänger handelt usw. usw.

Selbstverständlich müssen auch Kinder von Ältesten von Haus zu Haus gehen. Auf alle Fälle sollte die Familie eines Ältesten Vorbildfunktion haben.

Stundenzahl??? So viele, wie möglich! Aber mindestens den Durchschnitt der Versammlung!

Mein Vater war Ältester und mein Mann auch, ergo weiß ich genau, wovon ich rede!!!

Leider kenne ich das neue Ältestenbuch nicht mehr, denn wir sind schon 12 Jahre raus aus der verlogenen Organisation, aber das alte müssten wir noch im Hause haben.

LG. OmaElfi

21

Bösartiges Lügen wird zwar in der Bibel deutlich verurteilt, aber das bedeutet nicht, dass man verpflichtet ist, jemandem wahrheitsgemäß irgendwelche Informationen zu geben, die zu erhalten er kein Recht hat. Jesus Christus gab den Rat: „Gebt das Heilige nicht Hunden, noch werft eure Perlen Schweinen vor, damit sie sie nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen“ (Matthäus 7:6)

Wegen diesem Biblischen Grundsatz werden wir Ausgeschlossenen und Menschen die die Wahrheit mit Füssen treten nicht alles veröffentlichen! Damit musst du dich wohl abfinden!

0

Das von Dir gesuchte, aktuelle Buch 'Hütet die Herde Gottes / Sheperd the flock' befindet sich als Beweisstück/Dokument zur Einsicht und zum Download bei den Unterlagen der Australia Royal Commission zur Untersuchung von Kindesmissbrauch in Institutionen, konkret Fall-Studie/Case Study 29 (Zeugen Jehovas)

Ich verweise hiermit auf die Komissionsunterlagen der ARC, dort auf das
Document ID: WAT.0003.001.0001

https://www.childabuseroyalcommission.gov.au/exhibits/636f01a5-50db-4b59-a35e-a24ae07fb0ad/case-study-29,-july-2015,-sydney

Was passiert, wenn man Lügen über Jehovas Zeugen verbreitet?

Leider werden viele falsche Behauptungen über Zeugen Jehovas veröffentlicht. Warum ist das gestattet?

...zur Frage

Zeugen Jehovas die beste Religionsgruppe die nach der Bibel lebt?

Hallo Hatte gestern ein Gespräch mit 2 Zeugen Jehovas welche mir angeboten haben mit Ihnen die Bibel zu studieren.

Und zwar wären die Zeugen eine der wenigen Glaubensgruppierungen die nach der Bibel leben und handeln. Bin selbst bei der katholischen Kirche. Man sagte mir das viele Lehren nicht stimmen und die Kirche auch an Kindesmissbrauch beteiligt sein soll.

Die Zeugen Jehovas würden 100 Prozent reine biblische Lehren verwenden und es gäbe auch keine Skandele wie in der katholischen Kirche.

Wollte einfach mal eure Meinungen hören

...zur Frage

Gibt es zwischen der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift von den Bibel der Zeugen Jehovas und der christlichen Bibel einen Unterschied?

...zur Frage

Warum nennen Jehovas Zeugen ihren Versammlungsraum "Königreichsaal"??

 Davon kann ich in der Bibel nichts lesen. Heißt es in der Bibel nicht "Tempel"?

...zur Frage

Waren das Zeugen Jehovas und habe ich nett reagiert?

Bei mir haben eben 2 Leute ( schick gekleidet) vor meiner Tür gestanden und einer meinte " Soll ich Ihnen einen Vers von der Bibel vorlesen?", zudem hatten sie eine Bibel parat. Ich habe aber dankend abgeleht, dass ich kein Interesse habe. Waren

...zur Frage

Wie läuft das erste mal mit Zeugen Jehovas ab?

Ich möchte die Zeugen Jehovas beitreten...Aber wie läuft das erste mal ab? Kommen die zu mir oder ich zu denen?Wie lernen die mit mir die Bibel weil die anderen zeugen sind ja schon viel weiter als ich?danke in voraus:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?