älteste pyramide der welt wie alttt?ßß

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute stellen wir Ihnen wahrscheinlich die weltweit älteste Pyramiden. Ihr Alter zählt zu den führenden Experten permanente Diskussion. Einige Pyramiden wurden chemische Analysen und sonstigen Messungen auf ihr Alter zu bestätigen. Fachkreisen, lehnt jedoch die Forschung in Bezug auf die fehlerhafte Methodik und Messfehler.

První Pyramid Visoko-Pyramide und der umstrittenste von Visoko, die angeblich alt ist und 27 000 Jahren. Gelegen vv Bosnien und Herzegowina, 30 km Luftlinie nordwestlich von Sarajevo, nahe der Stadt Visoko. Der angeblich älteste Pyramide der Welt ist in der Tat Visocica Hügel, der 213 Meter hoch ist. Offenbar nicht der typische Pyramide ist als solche in Ägypten bekannt. In diesem Fall Menschen aus 12.000 Jahren eine Reihe von Kammern und in den Hügeln erbauten sie Steinstufen geschnitzt. Nach Ansicht einiger Experten, aber es ist dumm, weil zu jener Zeit in der trockenen und sehr kalten Klima, Berge und Gletscher liegen regiert. Lokale Bewohner waren Jäger und Sammler und hatte nur primitive Werkzeuge. Mehr über Pyramid Visoko Lesen Sie hier.

ANGEBLICH http://de.tixik.com/kde-jsou-nejstarsi-pyramidy-sveta-2370859.htm

Der Hügel bei Visoko ist eine natürliche Erscheinung, es gibt nichts, was auf eine von Menschen erschaffene Pyramide hindeutet, dazu fehlt auch eine Hochkultur in dieser Zeit, sowie eine ausreichende Anzahl von Arbeitern, auch die Höhe von mehr als 200 Metern wurde von keiner anderen Pyramide erreicht, wenn man bedenkt, dass zur Errichtung der Cheopspyramide wohl mehr als 50.000 Arbeiter eingesetzt wurden und diese sogar kleiner ist wie die angebliche Visoko-Pyramide...:-)

0
@riara

Eine fehlende Hochkultur und fehlende Arbeiter sind absoluter Quatsch. Das Schulwissen ist längst überholt. Es gab sehr wohl sog. Hochkulturen lange vor Assyrern, Agyptern, Sumerern und wie sie alle hiessen. Was den Fall Visoko angeht kann man nichts eindeutiges sagen, aber generell gibt es überall auf der Welt Pyramiden, die durchaus so alt sind.

0
@aptem

Wenn man in Geschichte nicht aufgepasst hat und Bücher lesen für überflüssig hält, wird einem vieles komisch vorkommen...

Zum Bau einer Pyramide braucht es nunmal Kenntnisse der Mathematik, Werkzeuge und Transportmöglichkeiten. Ohne ein Staatswesen wird man soviel Arbeit über einen langen Zeitraum nicht organisieren können, die Ägypter bauten auch nicht aus Lust oder Geldgier, sondern weil sie Ihren Göttern huldigten...Wo gibt es denn sonst noch 5.000 Jahre alte Pyramiden?

0

Von Prä-Illyrern zu sprechen bei 27000 Jahren ist falsch. Ansonsten würde ich doch annehmen, dass die Pyramiden eher NACH dem Ereignis entstanden sind, dass als Sintflut bezeichnet wird. Das wäre eher im Breich 11-12 Tausend Jahre vor unserer Zeit. Ausserdem gibt es Pyramiden überall auf der Welt. Mit Illyrern direkt hat das kaum was zu tun.

Genaue Altersangaben sind ähnlich umstritten, wie Größenangaben bei Tieren. Die varieren zum Teil auch über 20% (z. B. bei Schlangen). also ich habe bisher gehört, dass die älteste Pyramide ca. 5500 Jahre alt ist.

Was möchtest Du wissen?