Älteres Liebeslied? - Frage an Mädchen.

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Mir egal, der Inhalt ist schön/toll. 85%
Zu alt. Sollte etwas aktuelleres sein! 14%
Ich mag keine Liebeslieder/ Ich halte davon nichts. 0%

6 Antworten

Mir egal, der Inhalt ist schön/toll.

Hi, das ist mir total egal wie alt ein Lied ist, solange mir dieses gut gefällt. Aber abgesehen davon höre und interessiere ich mich sowieso größtenteils für ältere Musik, da ich mit dieser zum Teil aufgewachsen bin und mir diese vorwiegend besser gefällt, als das, was heutzutage produziert wird. Besonders die Musik der 1980er Jahre hat es mir angetan. Ansonsten ist mein Musikgeschmack sehr vielfältig und reicht von Pop über Rock bis zu Schlager, Elektromusik und vielen weiteren Genres aber eben aus vergangenen Jahrzehnten.

PS: Ich bin kein Mädchen. Hoffe dennoch, dass es dir nichts ausgemacht hat, auf deiner Frage zu antworten :-)

..

Paul Young - Wherever I Lay My Hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JackCostello 10.04.2014, 20:57

Dankeschön für das Sternchen :)

0
Zu alt. Sollte etwas aktuelleres sein!

Ich denke, dass dieses Lied vielleicht nicht jeder Manns Geschmack ist. Denn noch gefällt es manchen Mädchen, mir jetzt persönlich nicht so. Aber du, ich glaube jedes Mädchen würde sich darüber Freunden wenn ein Junge ihr auf der Gitarre was vorspielt und am besten du singst auch noch dazu :) Mich würde es eigentlich nicht interessieren was du singst, Hauptsache es klingt irgendwie romantisch.. oder als ob du traurig wärst, dass du mit diesem Mädchen nicht zusammen bist (weiß nicht ob es in deinem Fall so ist) Mein persönliches Lieblingslied ist ,,Little bit Love'' von Sunrise Avenue... <3

Das beste wäre natürlich wenn du von dem Mädchen (welchem du auf der Gitarre vorspielen möchtest) die Liedlingsbamd oder den Lieblingssänger bzw. Sängerin raus kriegst und dann sucht du dir da so ein Lied raus.. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen... und viel Glück... du schaffst das schon!! Jule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mir egal, der Inhalt ist schön/toll.

Abgesehen davon besitzen die älteren Songs noch wirkliche Authentizität, da sie vom Interpreten selbst geschrieben und gesungen wurden. Dies ist heutzutage meistens nicht mehr der Fall. Ein Song entsteht in der Regel am Mischpult und nicht mehr im Kopf, was sehr schade ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fabian174 25.03.2014, 18:47

Genau aus dem Grund war ja die Frage. Aber gut das jemand der selben Meinung ist wie ich!

1
Mir egal, der Inhalt ist schön/toll.

Ja. Der Inhalt Ist schön, aber solange mein Freund nicht so singt, wie der von the cure :D Ich höre Pop/Rock und Metal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mir egal, der Inhalt ist schön/toll.

Mir gefällt das Lied und die Band. Viele ältere Lieder kann man immer noch hören.

Mir gefällt zum Beispiel auch das Lied von Tina Turner gut: "Simply the best"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fabian174 25.03.2014, 20:24

da weiß ich aber allerdings nicht wie es sich nur auf Gitarre anhört. Zu dem willst du bestimmt nicht hören wie ich oder irgendein anderer Junge Tina Turner für dich singen würde :D

0
TimeosciIlator 25.03.2014, 21:35
@Fabian174

Hallo Nowornever :)

Willkommen im Club ! Auch ich musste hier Federn lassen :)) "Undank ist der Welten Lohn !" Da machste nix dran :)) LG Time

0
Mir egal, der Inhalt ist schön/toll.

solange die Melodie und der Text/die Botschaft stimmt ist alles gut, spielt doch keine Rolle wie alt das Lied ist :D und das ist voll süss, wirklich. nichtmal zu schwul oder so :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?