Älterer Nachbar wird komisch lädt mich ein zu sich?
Seit 2 Jahren grüße ich einen älteren Nachbarn, wenn ich ihn sehe. Er sitzt meist auf dem Balkon dann winken wir uns immer oder im Bus sagen uns Hallo. Er wohnt 2 Minuten weiter also nicht direkt mein Nachbar aber da man sich oft sah hat man wohl irgendwann angefangen sich zu grüßen.
Vorgestern aber war er sehr komisch. Er hat mit mir geredet, sonst reden wir nie grüßen uns nur. Er sagte ich soll mal zu ihm kommen, wir trinken Cola (er hat keine Frau). Alkohol bietet er wohl jungen Mädels nicht an.
Er hat wiederholt gefragt, wann ich denn komme zu ihm, ich sagte nein, das ist komisch.
Gestern lief ich dann zur Haltestelle und er saß wiedet auf dem Balkon. Ich grüßte ihn nicht und ignorierte ihn heute und er pfiff einfach laut mich an und rief mich zu sich mit Handzeichen. Das war wirklich eklig. Ich bin so alt wie seine Tochter. Was hat er denn aufeinmal?
Heute sah ich ihn leider wieder und er hatte Tüten in der Hand. Er pfiff wieder, da ich ihn ignorierte und sagte „Komm hilf mir“
Das waren nichtmal schwere Sachen oder viele Tüten..
was mache ich?
9 Antworten
Nochmal es sagen, klar und deutlich, mit Anzeige drohen.
Schweigen und ignorieren kann man machen, aber ich finde es ist keine gute Lösung.
Du sagst: Er denkt auch bin sein Enkelkind.. Schade wie eklig ältere Herrschaften werden können, nur weil man die grüßt, weil man die eben jeden Tag sieht
Dann wird er wohl zerstreut oder dement sein oder beginnend dement. Das ist meine Vermutung.
Sag Ihm, dass er Dir nicht hinterher zu pfeifen hat und das er das unterlassen soll. Ich denke er wird recht einsam sein und sucht einfach nur Kontakt und jemanden zum reden.
Trotzdem schämt er sich nicht so eine junge Frau sowas zu fragen?
Joah, der Typ ist cringe und hat wohl zu viel Langeweile. Er weiß nicht wohin mit seiner Freizeit und pöbelt dich dann von weitem an . Das ihr euch ständig grüßt, hat ihn wohl gesprächsbereit gemacht. So und jetzt sucht der Nachbar immer wieder deine Aufmerksamkeit. Wenn du mal nicht auf ihn reagierst, dann sollte das nicht weiter schlimm sein, denn dann bist du in dem Moment eben gedanklich mit etwas anderem beschäftigt und kannst ihn leider dieses Mal nicht grüßen.
Wenn dir das unangenehm ist, wird das wahrscheinlich einen Grund haben. Auch wenn du diesen Grund nicht exakt benennen kannst, wahrscheinlich kannst du deinem Gefühl aber trauen und machst nichts falsch, wenn du es beachtest.
Nicht zu ihm schauen und erst recht weitergehen.
Denn er versucht dich mit Peinlichkeiten zu erpressen, indem er mitten in der Öffentlichkeit dir hinterherruft oder dir nachpfeift.
Die falsche Art darauf zu reagieren, ist, zu ihm zu gehen, damit er den Mund zumacht.
Doch das zwingt dich eben in eine Beziehung mit ihm.
Daher: Ignorieren und weggehen.