Älterer Mann nur noch schlapp und erschöpft

10 Antworten

Den Mann, zb. zum Einkaufen in die Stadt mitnehmen, mit Ihm in Parks oder Wald spazieren gehen (Zoo Besuche, Gartenausstellungen). Gute Bekannte oder Verwandte besuchen. Es ist sehr schwer jemanden aus seinem Trott' zu befreien.

Und wenn der ältere Mann das gar nicht möchte? Etwas mehr toleranz und einfühlungsvermögen, bitte!

0

Hallo Nini, abgesehen von guter Ernährung, guten Vitaminen, gutem Wasser, gutem Schlaf, ist Körperkontakt ein TOP-Motivator, sich zu bewegen und gerne leben zu wollen. Jetzt weiß ich nichts über diesen Herrn, v.a. nicht, wie er sein Leben gelebt hat und auch nicht, ob er überhaupt noch motiviert werden will... Aber wenn ich das wäre, würden mich eher Dinge wie richtig gute Ölmassagen, sinnliche Erlebnisse, schöne Dinge, faszinierende Dinge bzw. Aktivitäten, die ich noch nicht kenne, locken.

Vielleicht ist das für ihn so in Ordnung. Ich denke da an Loriot, der auch einfach nur sitzen will. Aber mal ehrlich, möglicherweise könnte ihn ein kleiner Hund aus seiner Lethargie herauslocken und ihn zum Gassigehen ermuntern. Wäre gut für Mensch und Tier. Mir hat das schon ein bisschen den Anschein von Altersdepri : was solls..... Aber regelmäßig frische Luft und Bewegung in seinem Tempo zusätzlich Vitasprint oder anderes Vit.B Komplex Präparat würde ich auch noch in Betracht ziehen.

Berufsaussichten Heilpraktiker?

Hallo! Wie sehen die Jobchancen für einen Heilpraktiker derzeit aus? Ist es unbedingt nötig eine eigene Praxis zu eröffnen, oder findet man auch als Angestellter 'nen Job? Falls ihr noch wisst was man ca. verdient, dann schreibts doch gleich mit rein.. Ich danke euch vielmals.

...zur Frage

Ischias Probleme müde schlapp erschöpft

Hallo ich habe starke Probleme mit dem ich ischias.wenn ich laufe oder abends im Bett liege oder sitzt ist zieht es bis in den Beinen runter, ein ausstrahlende Schmerzen ich war schon beim Arzt und habe Krankengymnastik bekommen. nun meine Frage warum bin ich so müde schlapp erschöpft wie bei einer Erkältung? antriebslos ich habe das Gefühl kaum Kraft zu haben was hat das mit dem ich es zu tun?

...zur Frage

Dauernde Müdigkeit & Schlappheitsgefühl

In letzter zeit (seit ungefaehr 2wochen) koennt ich ununterbrochen schlafen, trotz weniger taetigkeit.:/ Ich hab meist auch nich die kraft dazu iwas zu machen,weil mir einfach schlapp is. Schlafen tu ich am tag eig genug, aber ich fühle mich trotzdem erschoepft als haette ich kein schlaf gehabt. Tagesablauf: 6Uhr aufstehen/in der schule zwischendrin schlafen/um halb 2 nachhause/was essen/gegen 3 ins bett und um kurz vor 8 aufstehen fuers abendessen. Danach koennt ich eig auch wieder schlafen aber ich versuch mich wachzuhalten. Was soll ich machen und was koennte das sein?:/

...zur Frage

Wie pflegten sich die Menschen in den 60-70ern?

Hallo zusammen,

immer wenn ich Videoausschnitte aus den 60-70ern sehe, stelle ich immer wieder fest dass die Leute von früher irgendwie gesünder und gepflegter aussehen als die von heute.

Die Haare glänzen, wirken dicker und fester. Der Bart dichter. Die Haut deutlich reiner und straffer.

Nun gibt es ja Pflegeroutinen die bis heute ausgestorben sind. z.B mit einer Schweinehaarbürste das Fett der Haare vor dem schlafengehen auf die Haare verteilen um sie zu "konservieren".

Gibt es weitere Pflegeroutinen die es heute nicht mehr gibt? Typische Urgroßmutter Methoden? Kann mir nicht vorstellen dass die Leute sich früher wie heute mit hunderten von Cremes eingerieben haben?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Schlimme Attacken - was könnte das sein, Arzt findet keine Ursache?

Mann, 48 Jahre, leidet seit einiger Zeit an plötzlichen Attacken. Im ganzen Körper "Ameisenkribbeln" mit Taubheitsgefühl, Schwindel und Schwächegefühl, Benommenheit. Dauer: 15 Minuten bis zu einer Stunde. Häufigkeit neuerdings ein bis zweimal täglich.

Anfälle ähneln einem Unterzucker-Zustand.

Test auf Diabetes negativ.

Arzt hat leider nichts gefunden, wir sind völlig ratlos. Was jetzt tun? Vielleicht hat jemand ähnliches schon erlebt oder bei anderen gesehen?

...zur Frage

Bürostuhlräder rollen dich wenn man nicht auf ihn sitzt, normal oder etwas kaputt/defekt?

Hallo,

Ich hatte einen bürostuhl aber nach dem renovieren habe ich einen besseren im beller gefunden der früher ganz schön teuer war, jedoch brauchte ihn mein älterer bruder nicht mehr weil er sich einen bequemen sessel gekauft hat, er hatte mich mal gefragt ob ich ihn will aber ich meinte nein danke weil ich da noch meins neu bekommen hatte. Auf jeden fall habe ich ihn vor paar tagen aus dem keller geholt und etwas sauber gemacht aber mir fällt auf das die räder auf dem laminat schleifen statt rollen, später habe ich als ich das licht eingeschaltet habe leichte kratzter bzw helle flecken auf dem holzboden gesehen, direkt etwas sauber gemacht dann gingen die schon weg aber trotzdem wollte ich mal fragen ob das normal ist oder wie ich das ändern kann zb mt ölen etc.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?