älterer Geschirrspüler Bauknecht spült nicht mehr?

1 Antwort

Hallo nafetswalter

Die  Umwälzpumpe läuft  nicht weil:

Die  Umwälzpumpe keinen  Strom  bekommt

Der  Motorkondensator defekt  ist

Die  Umwälzpumpe defekt  ist  oder steckt

Wenn  die  Maschine  längere  Zeit  nichtin Betrieb war  dann  kann  der Simmering  der  Umwälzpumpe festkleben.  Um  die  Umwälzpumpe  wieder  gängig zu  machen  gibt es drei  Möglichkeiten:

Fülle  ca.  3  Liter Wasser  mit  70° in  die  Maschine und  gib  ungefähr einen  Esslöffel  Klarspüler  dazu.  Dieses Wasser  lässt  du einige  Stunden  einwirken.  Dann  wählst du  das  Programm "Vorspülen"  oder  "kurzspülen".

Wenn  das  nicht  funktioniert kann  man  versuchen mit  einem  Schraubenzieher durch  den  Ansaugstutzen unter  dem  Sieb das  Kanallaufrad  durch  drehen zu  lösen.

 Gelingt  das  auch nicht  dann  kann man  nur  die Umwälzpumpe  ausbauen  und  das Kanallaufrad  mechanisch  zu  lösen.

Gruß HobbyTfz

Geschirrspüler GSFK 2525 Bauknecht

Gerät zeigt F1 an was ist das für ein Fehler Friedrich Wittmann

...zur Frage

Geschirrspüler spült nicht mehr richtig

Unser Beko Geschirrspüler spült seit kurzem nicht mehr: Das Wasser gelangt ganz normal in den Geschirraum. Dort drehen sich die Sprüharme nicht und das Wasser wird nicht umgepumpt und wieder gebraucht. Das Abpumpen zum Schluß funktioniert aber.

...zur Frage

Hallo, mein älterer Geschirrspüler von Bauknecht mit der ModelNr 8546 454 22610 spült nicht mehr. Er zieht Wasser an und beginnt aber nicht zu spülen.?

Die Maschine raucht auch nicht oder macht sonst Geräusche. Alles wie immer außer, dass sie den Spülprozess nicht beginnt. Das Wasser kann ich durch längeres Drücken des Startknopfes abpumpen lassen. Habe auch bereits das Sieb in der Maschine ausgebaut. Kein Verstopfen. Alles frei. Nun bin ich ratlos. Danke vorab für eure Tipps und Ratschläge.

...zur Frage

Geschirrspüler wäscht nicht brummt nur

Ich habe ein großes Problem. Mein Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321 WS zieht wasser und pummt es auch wieder ab aber er wäscht nicht und blinken tut er auch nicht. Kann mir einer helfen was das sein kann habe echt keine Ahnung mehr.

...zur Frage

Maschine pumpt nicht mehr ab

Am Anfang waren raselnde Geräusche beim Abpumpen,jetzt sind keine Geräusche mehr zu hören.Es wird auch kein wasser mehr abgepumpt.Kann es sein das die Pumpe kaputt ist.?Kann ich die Pumpe selber wechseln?

...zur Frage

was bedeutet fehler e4 bei bauknecht geschirrspüler primline gsu pl 961 a+

dieser fehler kommt zusammen mit fehler f6 im wechsel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?