Älterer Border Collie: Was braucht man?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein solcher Hund in der Blüte seiner Kraft?? Was du brauchst, ist ZEIT, ZEIT und nochmals ZEIT!!!

Der Hund will artgerecht ausgelastet werden, was ziemlich schwierig ist, wenn man nicht gerade eine Herde Vieh am Haus hat.

Meld dich in der Hundeschule an, dort wird man dich (hoffentlich) zu den richtigen Stellen weiterleiten. Zusätzlich, versteht sich. Flyball, Agility, Fährte, Trailing. Alles Beschäftigungen, bei denen das Köpfchen gefordert ist, nicht nur die Muskulatur.

Ansonsten: Eine Haftpflichtversicherung, ein Körbchen, oder eine Decke, Näpfe, Leinen, Geschirr, Halsband, alte Handtücher, Bürsten und Striegel. Spielzeug kann man selber machen. Ein altes Shirt in Streifen geschnitten und verknotet, war immer das liebste Spielie meiner Hündin.

Vielleicht solltet ihr euch darüber Gedanken machen weit bevor ihr sie holt und nicht jetzt, wo scheinbar alles zu spät ist!

Nein wir haben noch genug Zeit

0

was heist den hier "aelterer" -der hund ist doch noch sehr jung und meist schlagen die "border gene" bei den border mixen extreme durch - dass bedeutet, dass nur weige menschen einen solchen arbeitshund gerecht warden koennen.

mit meinem border mix war ich viele jahre lang taeglich 8-10 stunden unterwegs auf unserem bauernhof in italien und er hatte da auch heuteaufgaben..

wenn du keine ahnung hast, was man fuer einen hund beosrgen muss - und dir noch nicht mal eine buch ueberhundehaltung gekauft hast -dann ist dieser hund 1oo% nix fuer euch!

Was möchtest Du wissen?