Älteren Damen / Herren einkaufen helfen.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Wieso eine zweite Person. Nein ich würd keinen Mitnehmen die senioren tuhen ja nix. Sie würden sich ehr überrumpelt und bedrengt fühlen lieber alleine kommen.

2.Das ist keine Schwarzarbeit und bekommst ja keinen Lohn. Nur halt ein bischen Trinkgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um auf Frage eins zu antworten. Ich würde da alleine hingehen. So sieht man das du Selbstständig bist . Ich finde das kommt immer so´n bisschen doof rüber, wenn man dort zu zweit erscheint. Und wenn dir einige Senioren Geld geben, dann machen sie es von sich auch und es nicht natürlich keine Schwarzarbeit. :) Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das machst du ja freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Senioren betreuen willst würde ich mich in deiner Stadt über Freiwilligenagenturen oder ähnliches informieren. Auch begleitende Dienste, bzw einige Ambulanten Pflegedienste bieten sollche Dienstleistungen an und suchen immer nach Personal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne,man kann auch alleine helfen,was sollten den die alten knackers schon großartiges machen. ich habe auch schon öfters geholfen,z.b, einen blinden zu den weg führen, einen der in einen rollstuhl sitzt und nicht in den Bus rein kommt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?