Ältere Windowsgames für Mac?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probiere es mit fertigen Wrappern, die z.b. hier gibt: http://paulthetall.com/mac-games-ports/

Gerade bei älteren Spielen, funktioniert das oft recht gut. Ansonsten halt via VM oder BootCamp. Obwohl BootCamp wohl eher für neuere Spiele eine Option wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch mal mit WINE: http://wiki.winehq.org/MacOSX

Habe unter Linux gute Erfahrung damit gemacht, unter OS X habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
19.11.2015, 16:02

Ist quasi das gleiche in grün, nur das WineSkin einfacher aufgebaut ist.

0

Wenn du unbedingt Windows-Spiele spielen willst, solltest du dir dafür einen Windows-Rechner anschaffen. Die sind doch sooooo billig … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyrill92
22.11.2015, 23:08

Solche Antworten helfen kaum.. Ich möchte die unterwegs spielen, ergo bräuchte ich nen Notebook.. Und als Student ist das teuer genug

0

Was möchtest Du wissen?