Ältere Schwester hat den 1.Freund...

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du tust mir total Leid - aber du bist doch deswegen kein Weichei :)))))! Ich finde es total toll, dass du so ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester hast und finde es so richtig süß, dass du dich so um sie sorgst und so lieb zu ihr bist :))))). An deiner Stelle würde ich mit deiner Schwester noch mal reden: Sage ihr, wie du es in diesem Text geschrieben hast, dass du dich total vernachlässig fühlst und das Gefühl bekommst, dass du ihr überhaupt nicht mehr wichtig bist. Sage ihr aber auch, dass es dich total verletzt hat, dass sie nicht morgen mit dir ins Kino gehen willst und nicht gerade nett mit dir in dieser Situation umgegangen ist. Mache ihr aber klar, dass du sich total für sie freust, dass sie einen Freund hast und es ihr richtig gönnst. Du hast nur das Gefühl, dass sie dich nicht mehr mag und frag sie ob sie dich noch lieb hat. Nimm sie am besten in den Arm und lobe sie, was sie für eine tolle Schwester ist und das du total Angst hast, dass du sie verlierst. Wenn du in dieser Situation weinen musst - dann tu es einfach. Das zeigt deiner Schwester nochmal, was sie dir bedeutet.

Ich wünsche dir vieeeeeeeeeellllllllll Glück, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass euer Verhältnis wie früher sein wird. Lg Zoey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann es vielleicht sein,dass deine große schwester sauer auf dich ist,weil du schlecht über ihren Freund geredet hast?frag sie mal.aber du solltest dich deswegen bei ihr auf jeden fall entschuldigen:) ist nich böse gemeint:) vielleicht will sie auch einfach mehr Zeit mit ihrem Freund verbringen weil sie so verliebt in ihn ist. das musst du dann verstehen,wenn du jemanden magst willst du ja auch mehr zeit mit ihm verbringen als mit anderen,oder?:) ist wirklich nicht böse von mir gemeint:) hoffe ihr vertragt euch schnell wieder liebe grüße, kathi:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh das ist nicht so gut aber ihr wart doch so gut zu einander du solltest dich mit ihr zusammensetzen und offen darüber reden kan sein das es schwer wird aber in deiner situation kan es nur besser werden glaub mir da ihr früher so gut befreundet ward wird sie es verstehen glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh dich. In deinem Alter siehst du deine Schwester sogar vielleicht als Vorbild und sie ist "die große Schwester". Aber auch sie wird ein eigenes Leben führen müssen, und sich dann von etwas lösen im Leben was mal alltäglich war, sprich mit dir was unternehmen. Aber deswegen liebt sie dich ja nicht weniger nur weil sie jetzt mehr Freizeitmöglichkeiten hat. Und weil es ihr erster Freund ist, ist sie auch so glücklich und möchte halt auch mit ihm etwas unternehmen. Bis 22 Jahre Single sein ist nicht leicht. Das musst du ihr gönnen. Tust du ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja also sicher bin ich mir da jetzt nicht aber vielleicht hilft es was wenn sie mal so "zufällig" das sieht was du da geschrieben hast. irgendwie versuchen das sie das alles liest, was du geschrieben hast, vielleicht merkt sie dann was los ist.

wünsch dir noch viel glück und das sich bei euch beiden alles klärt

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Lauf des Lebens.Kaum ist ein Mann im Spiel,werden Freunde,Freundinnen und kleine Schwestern vernachlässigt.Das ist so ungerecht.Finde Dich damit ab und such Dir eine eigene Freundin oder sprich mit Deiner Schwester,damit sie auch mal was mit Dir unternimmt.Aber sie ist total verliebt und denkt jetzt nur noch an den Typen.Wenn Du erst mal einen Freund hast,wirst Du es besser verstehen.Verzeih ihr einfach,ist eben so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du, das war mit meinem Bruder damals auch so. Ich war 12 und er 25. Haben ganz viel Spaß zusammen gehabt und auch immer mal wieder etwas unternommen, dann war plötzlich wieder schluss mit der Freundin und er zog wieder zu Hause ein, ging dann ne weile so und da haben wir auch wieder mehr miteinander gemacht (ca.2 Jahre später), sind schwimmen gegangen, haben zusammen Cola in nem Pub getrunken und vieles mehr. Dann kam wieder die neue Freundin, die ist dann zu ihm gezogen, weil er mittlerweile ne eigene Wohnung hatte.^^ Ab da gabs dann zwar hin und wieder noch Horrorvideoabende, aber nicht mehr soviel, wie davor. Dann kam auch noch die Nachricht, dass sie schwanger ist und nun ist eben so ziemlich alles vorbei und das Kind mittlerweile schon 3 Jahre.^^ Es herrscht meist ziemliche Ruhe zwischen uns, wenn wir aber mal Zeit haben, dann ist es auch wieder lustig und dafür dann umso mehr. So ist eben das Leben. :) Mir gings damals auch nicht anderst als dir jetzt.^^ Und irgendwann bist du selbst in dem Alter, in dem du es nicht anderst machst, auch, wenn du dir das jetzt noch gar nicht vorstellen kannst.^^

vlg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja den Film Transformers möchte sie sich eigentlich auch gerne anscheun weil wir den 1 und 2 ICH auf DVD hab... Naja eine Freundin von mir hatte auch mal ihren ERSTEN Freund(mein bester Kumpel und der Klassenschwarm) und die hat SICH ECHT verändert...... Sie wurde auch so agressiv und wollte immer so hübsch wie möglich sein und ihren Klamotten-Styl hat sie sich auf für ihn geändert.......

Das wollte ich noch hinzufügen,,.,......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleibe die liebe Schwester, aber gönn ihr den Freund.

Meine Nachbarin hat eine Tochter, die jetzt im Alter von 32 JAHREN ihren ersten Freund hat.

Also, was ist schlimm daran. Sie wird dir trotzdem eine Schwester sein. Und wenn sie mal vielleicht aus irgendwelchen Gründen Liebeskummer haben sollte, dann zeig ihr, daß sie immer noch zu dir kommen kann. Aber akzeptiere, daß da noch jemand in ihr Leben getreten ist.

Wenn die Zeit gekommen ist, der Freund zum festen Bestandteil wird, dann wird sie ihn sicher auch euren Eltern vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du, das ist ganz normal am Anfang!!! Als meine Schwester und ich unsere ersten Freunde "bekommen" (gleichzeitig :D ) haben, war es auch total anstrengend mit ihr, und das ist es auch jetzt noch (kaum 10 monate später :P ) aber nicht mehr gaaaaanz so schlimm!!! Geb deiner Schwester ein bisschen Zeit!!! Wenns ihr erster Freund ist, ist es alles für sie ja auch neu und aufregend! Wenn es sich nach einem Monat nicht verändert hat, rede offen mit ihr über deine Gefühle, und wünsche dir von ihr das ihr wieder mehr zusammen macht!!! Viel Glück und Gute Nacht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du sprichst mit deiner Schwester darüber, sie wird dir dann bestimmt erklären können, warum sie so gemein war, vieleicht hat sie es selbst gar nicht gemerkt, wie sehr sie dich verletzt hat.

Ganz bestimmt kann sie mit dir zu mindestens 1 Tag die Woche ausmachen, an dem sie sich nur Zeit für dich nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kp vllt. hat sie tage oder streit mit dem freund oder so sag ihr das einfach was du hier reingeschrieben hast und klappt schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jazzy1234
12.07.2011, 23:19

Nein ihre Tage hat sie nicht weil wir sie immer gleichzeitigb haben und ICH sie NICHT gerade hab und sie sich bei MIR entschuldigt hätte und gesagt HÄTTE:Du ich hab die Tage darum bin ich gerade einbissschen schneller auf 180!!!

Und streit hat sie mit dem Typ auch NICHT weil sie DIE ganze Zeit mit ihm Telefoniert......

0

Was möchtest Du wissen?