Ältere PC Spiele für Android umprogrammieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt verschiedene Möglichkeiten für Anwendungen unter Android:

  • nativ (Java)
  • mit einer Framework-Abstraktion (prominente Vertreter sind z.B. QT oder Xamarin
  • Emulator, der tatsächlich alte Spiele in deren Original-Sprache  darstellen kann
  • als Webanwendung

Ein Spiel nativ umzusetzen ist natürlich am aufwändigsten, hat jedoch auch die meisten performancetechnischen Vorteile.

Generell würde ich sagen: Kommt drauf an, was für ein Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest du die Code, dann könntest du diese in heutige Java umschreiben lassen.

Jetzt musst du genau beschreiben, was du bekommen willst, aber du kannst für einmal nicht alle wichtige Elemente beschreiben, aber du kannst mit den Programmierer besser und besser das vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
16.05.2016, 21:50

Da brauche ich den Code doch nicht dafür -- muss nur wissen, wie das Spiel logisch geht/aufgebaut ist. Den Code muss ich selber schreiben.

0

Hallo!

Wie? -- Indem du den Spielablauf in eine Android-Umgebung einpasst (Java usw.).

Auswand? -- Je nach Spiel und Abstraktion, lässt sich nicht sagen.

Ich habe zwar nicht nachgeschaut, aber Space-Invators gibt es bestimmt auch in einer Android-Version.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht überhaupt nicht (außer wenn das Spiel in Java geschrieben wurde, aber das ist eher unwahrscheinlich). Man muss das Spiel i. d. R. komplett neu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von k3ltis
16.05.2016, 21:29

Das ist nicht korrekt. Siehe meine Antwort.

0
Kommentar von AtotheG
16.05.2016, 21:34

"Siehe meine Antwort" und wie man sieht, sieht man nichts.

2

Lass es lieber. Denn garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?