ältere mann will mich anfassen?!

22 Antworten

Sprich unbedingt mit deinen Eltern darüber und überlege mit ihnen zur Polizei zu gehen. Falls deine Eltern keine Option sind, geh zum Vertrauenslehrer an deiner Schule. Aber sprich unbedingt mit einem Erwachsenen darüber!

Hallo,

wenn du den Laden meidest, ist das nur eine vorübergehende Lösung, denn es werden andere Jungs/Männer kommen, die sich dir sexuell nähern.

Obwohl ich erwachsen bin, hatte ich dieses Grenzen-Setzen-Thema lange. Mir haben folgende Sachen geholfen: Selbstverteidigungskurs - das stärkt dein Selbstbewusstsein und du lernst deine Grenzen zu verteidigen. Erlaube dir dich angemessen zu wehren, auch körperlich wenn es die Situation erfordert.

Ich habe im Kopf einige alte belästigende Situationen durchgespielt und mir überlegt, wie ich am liebsten/besten reagiert hätte. Da ich eher ängstlich war, waren meine Reaktionen meist zu lasch und ich wurde nicht ernst genommen oder der Jagdinstinkt wurde angestachelt.

Ich habe mir genau überlegt, wer mich wo und wie anfassen darf - zB. meine Mama darf mich umarmen, küssen, etc. aber ein wildfremder Mann hat einen Abstand von mind. 1 m einzuhalten, dem möchte ich noch nicht mal die Hand schütteln.

Lerne deine Grenzen festzusetzen - Grenzen gibt es in allen Bereichen. Nein, heißt nein.

Vertraue deinem Gefühl, wenn dir etwas komisch sexuell vorkommt, dann ist das auch so. Du kannst auch wegrennen oder ganz bestimmend sagen: "Nein, danke, kein Interesse!"

Falls du 15 bist, kannst du auch deine Eltern um Hilfe bitten, dass sie mit dem Mann reden. Sollte der Mann nicht aufhören, geh zur Polizei - egal wie alt du bist!

Sprich erstmal mit deinen Eltern darüber. Falls es dir wirklich zu ernst wird kannst du zur Polizei gehen und dir einen Rat holen und sonst musst du Ihn wegen Sexueller Belästigung anzeigen.

Was möchtest Du wissen?