ältere leute mit spitznamen ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich sie vorerst einfach mit ihren Realnamen an. Früher oder später werden sie Dir anbieten, sie beim Spitznamen anzusprechen. Wenn sie erst einmal für Dich einen Spitznamen gefunden oder kreiert haben, bist Du als Neuling in der "Familie" aufgenommen. Hab Geduld, denn selbige ist ein Zeichen von Respekt, was früher oder später auch entsprechend gewürdigt wird.

frag einfach freundlich, soll ich " Zotti" sagen, oder ist "Stefanie" besser?

Wenn Du Sie noch nicht all zu lange kennst würde ich Sie an Deiner Stelle mit dem Nachnamen ansprechen also Herr/Frau "So&So .