Ältere leute ab ca: 40- warum schauen sie jugentliche immer genauer an? Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je länger man selbst aus der Pubertät raus ist, desto mehr vergisst man, dass man vielleicht auch mal in diesem Alter war. Das schafft eine gewisse Distanz und Skepsis. Ist das ein liebes Mädchen / ein lieber Junge oder ein Rotzlöffel / eine Göre? Um das zu analysieren, muss man intensiver kommunizieren und das ist immer mit längerem Blickkontakt verbunden.

Hi, bin zwar schon 40+, aber anstarren tu ich Jugendliche sicher nicht. Obwohl ich sie mir gerne ansehe, Die einen sind éinfach fesch, die anderen verrückt und Motive auf den Nägeln hätte ich mir auch gemacht, aber das gab es zu meiner Jugendzeit noch nicht. Aber mit bösen Absichten hat dieses Anschauen sicher nichts zu tun, LG Korinna

jkkli100 21.08.2012, 19:20

Ja nich anstarren und boese absichten auch nivht sondern nur interesiert wie sie aussehen.

0

Das muss dir wohl nur so vorkommen. Ich bin über 40 und schaue junge Leute nicht anders an. Es gibt nur ein Unterschied, man hat im Alter viel mehr Selbstbewußtsein und schaut nicht mehr so verschämt weg, sondern Leuten direkt in die Augen. Ist doch nichts dabei! Wenn du damit nicht zurecht kommst, dass man dich auch mal anguckt, dann mußt an deinem Selbstbewußtsein arbeiten.

Also angenommen das passiert im Bus, dann würde ich mal schauen, ob mein Rucksack vielleicht bei jemandem im Gesicht hängt oder ob ich sitze, während eine alte Frau steht...

jkkli100 21.08.2012, 18:05

0

Ist für 50 Jährige halt interessant zu sehen, wie die Jugend von heute so aussieht (Kleidung, Stil, Auftreten uws.) Die Jugend vor 40 Jahren war halt anders und man möchte sich mit der heutigen Jugend mit damals vergleichen. Normle Neugier, normal und nicht schlimm.

Also ich bin Ü40 und ich kann dir versichern: Ich schau mir die Teenager NICHT genau an! Warum auch?

jkkli100 21.08.2012, 18:06

Ja macht ja auch nich jeder sondern nur paar. Jeder ist halt unterschiedlich.

0
eisi1 22.08.2012, 11:36
@jkkli100

Deine Frage hörte sich so an, als ob das alle machen....!

Warum betrachten leute ab 40 und älter jüngere leute so teenager...

0

ich glaube du bildest dir das nur ein xD ich kenn das eher von so 60 Jährigen.

jkkli100 21.08.2012, 18:03

Ja die natürlich auch aber es gibt auch jüngere ab ca: 40 und andere beidenen fängt das gaffen erst bei ca: 50-60 An.

0

Was möchtest Du wissen?