ältere katze verträgt sich nicht mit babykatze was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zu deinem Tierarzt da gibt es so Stecker für die Steckdose die einen Duft enthalten den wir Menschen nicht wahrnehmen - diesen Duftstoff sondern Katzen über ihr Kinn ab und das beruhigt die. Hatte ich auch bei meinen zwei und jetzt läuft alles richtig gut.

Kann man auch übers Internet bestellen aber der TA kann dich bestimmt besser beraten.

http://www.feliway.com/de/

gibt es, abgesehen vom fauchen, übergriffe, andere drohgebärden doer knurren?

die verstehen sich die andere katze und das kleine?

schau dass die fauchende große nciht das gefühl hat hinter der kleinen zurückzustehen was leckerchen und streicheleinheiten angeht

Na ja, stell mal zu einem älteren Paar was schon seit Jahren seine Ruhe hat ein kleines Kind hin, die wären total genervt... Und das ist bei deinen Katzen vermutlich der Fall!!!!!!!!!!!!!!! Die Frage ist, ob agressives Verhalten dahinter ist oder ob die älteren dem Baby bloss sagen wollen, hey kleiner lass mich bloss in Ruhe... Dann kommt dazu, dass sich das Katzenbaby wohl langweilt weil sie nicht mit ihm ausgiebig spielen wollen und auch nicht mehr können... Katzenbabys sind sehr, sehr neugiereig und deswegen auch etwas aufdringlich und das stört alles den gewohnten Tagesrythmus der älteren Katzen und der ist jeder Katze heilig... Überleg dir ev ein zweites Katzenbaby zu nehmen, so können die sich miteinander vergnügen und die älteren dürfen die gewohnte Ruhe geniessen.

babykatze faucht und knurrt gegen hund

hallo, wir haben vor 4 tagen eine 8 wochen alte babykatze und haben einen sehr lieben erwachsenen labrador. der hund tut der katze nichts jedoch knurrt und faucht die babykatze gegen ihn, dann fängt der hund an zu bellen und bekommt angst. wie gewöhnt man die beiden am besten aneinander?

...zur Frage

Katze faucht Kitten an! Was tun?

Hallo, ich habe seit gestern abend ein 8 Wochen altes Kitten. Meine 5 Jahre alte Katze faucht und knurrt in ihrer Nähe, gerade ist sie ruhig. Ich gebe ihnen 1 Woche Zeit, wenn sie dann immer noch knurrt und faucht gebe ich mein Kitten gezwungenermaßen wieder her. Was kann ich tun um die Wogen zu glätten? Meine Katzen sind beides reine Wohnungskatzen und meine große hatte bis vor 3 Monaten noch Katzengesellschaft. Es muss was geben, bitte..

...zur Frage

Große katze faucht kleine an, was tun?

Mein Vater der neben an von mir wohnt hat seit einer Woche eine kleine Babykatze bei sich. Seitdem bin ich drei mal bei ihm gewesen mit meiner großen Katze sie ist ein Jahr alt und wohnt bei mir. Meine große Katze schien Angst vor der Kleinen zu haben, die kleine nicht vor der großen. Die große faucht die kleine dauernd an und läuft vor ihr weg. Wenn die kleine ihr zu nah kommst und sie anfängt zu fauchen nehme ich die kleine meistens weg. Nun zur Frage. Was mache ich damit die die große, die kleine nicht mehr an faucht? Soll ich die kleine einfach auf sie zu laufen lassen und riskieren dass sie gekratzt wird oder sie vlt nur ohne krallen gehauen wird? Vielleicht merkt die große dann das die kleine nur spielen will, und die kleine das sie ihr esrstmsl nicht zu nah kommen soll... ich brauche unbedingt einen rath, meine große faucht mich auch immer an wenn ich mit ihr drüben bei der kleinen bin. Sie hat mich nie angefaucht. Was soll ich tun????

...zur Frage

Einzelhaltung einer Wohnungskatze

Hi leute...ich möchte mir gerne eine katze holen die sich nicht gut mit anderen katzen verträgt,damit ich sie einzeln halten kann.ich habe auch aber gehört das man auch normale ältere katzen alleine halten kann.was sagt ihr dazu?und ab wann ist eine katze alt,das man sie alleine halten kann(bitte altersangabe)?ich stell mir da grad so 5-7 Jahren vor

...zur Frage

Katzenjunges schreit andauernd und faucht alte Katze an!

also,gestern haben wir uns eine Katze geholt die 3 Monate alt ist. Auf der Fahrt war alles soweit gut...nur als wir da waren hat meine ältere Katze sie angefaucht und wir haben sie dann erstmal getrennt. In der Nacht hat sie pausenlos geschrien und sich hinter dem Schrank versteckt. Sie hat jetzt auch vor mir Angst und Rennt weg oder faucht. Meine ältere Katze hat jetzt kein Problem mehr mit ihr halt nur sie. Und mein Vater will sie vielleicht wieder zurück bringen und das will ich nicht:( was kann ich machen?

...zur Frage

DRINGEND! Ja oder nein? Babykatze kratzt und faucht!

Hallo leute , Ich suche schon seid längerem eine Babykatze. Nun habe ich eine gefunden, doch da gibts ein kleines Problem. Die derzeitige Besitzerin sagte, das die katze sehr ängstlich ist und somit kratzt und faucht. Sie ist 8 Wochen und kommt vom Bauernhof. Jetzt weiss ich nicht, ob ich sie wirklich nehmen soll weil ich angst habe das sie so bleibt :((

Kann mir jemand was dazu sagen?? Danke im vorraus !!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?