ältere Damen-dicke Knöchel?

5 Antworten

Gerade bei höheren Temperaturen kommt es auch zu Wasseransammlungen in den Füßen bzw. Beinen. Das hängt damit zusammen, dass im Alter die Venen schwächer werden.

Bei älteren Personen sind die Gefäße oft nicht mehr so elastisch und dicht, wie sie sein sollten. Dann tritt Flüssigkeit aus, und die folgt den Gesetzen der Schwerkraft und sammelt sich unten - daher eben dicke Knöchel. Wirklich dagegen wehren kann man sich nicht, aber man kann versuchen vorzubeugen - normales Gewicht ist gut, viel Bewegung, das hält auch die Gefäße fit. Wenns denn schon die dicken Knöchel sind, gibts Bandagen und verschiedene Techniken zur Lymphdrainage, die Erleichterung bringen.

Das ist eine Krankheit (Thrombose?). Das passiert nicht jedem, aber vorwiegend älteren Menschen.

Adidas Superstar Styletipps?

Ich mag Nike eigentlich lieber aber in den letzten Tagen habe ich ein paar Bilder von adidas Schuh gemacht teilweise barfuss teilweise nicht. Was sieht besser aus? mfg lidi❤️

...zur Frage

Ist mein Sprunggelenk überanstrengt?

Guten Morgen, am Samstag abend hatte ich ein kleines Problem mit meinem Knöchel (Sprunggelenk; Punkt unterm Knöchel) Ich bin normal radgefahren, habe ein ziehen gespürt und habe das Gefühl gehabt, dass mein Knöchel gleich knackt, es aber nichts passiert und eine halbe stunde in der Position des "kurz vom Gelenknacken" war. Das war recht unangenehm und etwas schmezhaft.

Da ich abends in einer Discothek arbeite wurde also nach diesem Gefühl mein Knöchel beansprucht, sodass wenige Minuten später aus dem Knöchelschmerz ein Wachstumsschmerz wurde. Sonntag tat die Stelle am Knöchel etwas weh, was sich bis heute verschlimmert. Aus einem dumpfen Schmerz wurde ein ziehender und brennender Schmerz bis es zum Humpeln kam. Habe jetzt erstmal die Stelle von einer Freundin, die Physio Therapeutin ist, tapen lassen. Sie weiß leider nicht was da ist und hat gesagt, ich soll mein Fuß schonen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand einen ähnlichen Schmerz gehabt und kann mir eventuell sagen, ob es "nur" eine überanstrengung ist?

P.s.: Habe gestern eine wärmende Salbe draufgeschmiert, was alles über den Abend hinweg mal verschlimmert und mal gebessert hat.

Zu Orthopäden will ich erstmal nicht rennen.

...zur Frage

Starke Knöchel schmerzen beim vorbeugen und sprinten?

Hallo, vor ca vier Wochen hatte ich ein Fußballspiel und bin dann zum Kopfball hoch gesprungen, doch leider knickte ich beim aufprall mit dem Boden ein. Danach habe ich das Spiel zu ende gespielt und am nächsten Tag hatte ich starke schmerzen am rechten Knöchel.. Er war nicht geschwollen und ich ging auch nicht zum Arzt.

Eine Woche später knickte ich auf dem nassen Rasen an der selben Stelle wieder um. Danach im Training hatte ich am Anfang keine schmerzen aber ca. in der Hälfte des Trainings bekam ich dann auf einmal wieder diese Knöchel schmerzen..

Auch nach dem Training tat mein rechter Knöchel sehr weh und zog ich so einen Strumpf an, der irgendwie den Fuß stabilisiert.

Beim letzten Training musste ich abbrechen, da ich nicht mehr schmerzlos sprinten konnte. Bei dem darauffolgendem Spiel sagte ich auch ab.

Am nächsten morgen ging ich dann zum Doktor aber er sagte, dass er nichts erkennen konnte.

Dann hatte ich gestern Training und ich probierte es noch einmal und alles ging gut und ich hatte keinerlei Schmerzen, doch heute ging ich mit ein paar Freunden nochmal so ein bisschen Fußball spielen und auf einmal war dieser Starke Schmerz beim rechten Knöchel wieder da. Danach sitze ich mich hin und ging später dann auch heim.

Jetzt als ich zuhause angekommen bin, kann ich noch kaum laufen, da es wieder sehr schmerzt. Am meisten schmerzt es, wenn ich mich mit dem Oberkörper vorbeuge.

Mein Fuß ist nicht geschwollen oder sieht auch nicht anders aus oder ist blau.

Nochmal als Anmerkung, sobald ich Sport mache geht es am Anfang gut aber danach nach ein Paar Minuten kommen dann die Schmerzen.

Kann mir bitte jemand ein paar Infos geben, oder sonst irgendwie helfen?

Lg

...zur Frage

Mit Knöchel umgeknickt

Ich bin vorgestern Abend beim Basketballspielen nach außen umgeknickt. Zuerst hab ich gedacht, es wär nicht so schlimm, doch am nächsten Morgen waren die Schmerzen am äußeren Knöchel sehr stark und der Knöchel ist angeschwollen. Die Schwellung ist mitlerweile leicht zurückgegangen und die Schmerzen auch, normal laufen kann ich aber nicht. Was ich außerdem sehr außergewöhnlich finde ist, dass der Fuß bei Bewegungen sehr oft knackt. Das tut nicht weh oder so, ist eher so, wie wenn Gelenke ab und zu mal bei Bewegungen knacken, nur dass es sehr oft zu hören ist.

Falls jemand eine Ahnung hat, was da passiert sein könnte bitte antworten. Und muss ich da zum Arzt, und wenn ja zu welchen?

...zur Frage

Unangenehmer Anblick von Füssen & Knöchel?

Hiii findet ihr es komisch wenn eine Frau mit normalen Frauenjeans & barfuss in (wie bei mir) zb All-Stars ist? Viele sprechen mich darauf an warum ich keine Socken in meinen Sneaker trage obwohl das sehr angenehm & luftig ist. Mit freundlichen Grüßen lidii❤

...zur Frage

Knöchel ans Roller?

Heii, undzwar habe ich vor einem Jahr mein Fuß knöchel gezerrt oder verstaucht, was seit einpaar wochen wieder Wehtut wenn ich mit bücke und wieder aufstehe hängt ihrgendwie was und knackt dnn was höllich wehtut. Beim Laufen ist das nicht so schlimm. Jetz bin ich heute Raus gegangen um Roller zu Fahren und bin mit dem roller gegen mein Knöchel gekommen.Aaaaauuuuu tat das weh ichh habe es NOCH aushalten können xD jetzt ist es so das ich zwar normal laufen kann und an meinem Knöchel sieht man nur einpaar dicke adern. Wenn ich die stelle die wehtut btasten will und nur ganz leiht rüber wische mit dem Finger tut es schon weh . Achja und da ist ein Kleiner Fleck in meiner Haut.. Klingt seltsam aber ist so. Ist das ein Bluterguss? Schlimm Oder normal und vergeht schnell ? Ich mclhte nicht umsonst zum arzt . Ich hasse es wenn das mit dem Rolelr passiert xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?