Ältere Android-Versionen nicht mehr unterstützt?

2 Antworten

Du kannst nur noch ganz wenige Apps runterladen. Candy Crush Saga und sehr viele andere Spiele gehen bei dir nicht. Und bei älteren Versionen hängt sich das System öfter auf, es ist einfach langsamer.

Spiele brauche ich sowieso nicht, und ansonsten nur die Standard Sachen halt (Facebook, YouTube, WhatsApp, ...). wird das ein Problem werden?

0
@askthisuestion

Na ja, wenn du Pech hast, kannst du auch WhatsApp und andere Apps nicht mehr runterladen. Die brauchen ja ständig Updates (wenn du die nicht regelmäßig machst, geht die Anwendung bald nicht mehr), und irgendwann gibt es die sicher nicht mehr für ältere Android-Versionen. Aber erst einmal müsste es noch reichen. Ich hatte bis vor kurzem noch ein Smartphone mit 2.2, und da ging das wichtigste noch.

1

Nein.

Ich weis zwar nicht, wo du das gelesen hast (vor allem die 0,1%), aber dies ist halt eine Richtlinie, die vor allem das erstellen von APPs einfacher machen soll.

Beim entwickeln von APPs kann ich angeben, auf was für einer "ältesten" Version soll das APP laufen -- und habe dadurch natürlich Einschränkungen, da ich neue Funktionen nicht benutzen kann. Für neue Funktionen gibt es aber normalerweise "Umwege", um trotzdem das gewünschte zu erhalten (muß sich halt etwas auskennen).

Aber natürlich musst du als Anwender schauen, ob ein App bei dir läuft. Android selber überprüft die Version. Bei kommerziellen APPs sollte es kaum Einschränkungen geben ...

Gruß

Xiaomi Redmi 5 Plus deutsche Sprache?

Wenn man zB bei Gearbest das Smartphone kaufen will steht unter Sprachen englisch und chinesisch, allerdings verfügt es doch über miui 9 und Android welches deutsch unterstützt? Weis da jemand mehr, wäre sehr nett

Vg

...zur Frage

Welcher Smartphone-Hersteller unterstützt am besten Updates für Android?

Welcher Smartphone-Hersteller unterstützt am besten Updates für Android?

...zur Frage

Wo kann man aktuelle und gerootete Smartphones erwerben?

Hallo liebe Community!

Ich überlege mir ein neues Smartphone anzuschaffen, da meins relativ alt ist und ich sehr unzufrieden mit meinem Gerät (HUAWEI gt510) bin.

Bei der Anschaffung dachte ich an ein aktuelles Android Smartphone wie z.B. Samsung Galaxy s6 (edge). Jedoch finde ich keine aktuellen Smartphones, die schon bereits gerootet sind. Gibt es solche überhaupt auf dem Markt, oder muss man sein Smartphone selber rooten?

Danke im voraus, Mara!

...zur Frage

Gibt es eine möglichgkeit Windows Programme unter Android laufen zu bringen?

Hallo. Ich wollte fragen, ob es schon eine Wine App gibt, die man Windows Anwendungen unter Android ausführen kann.

Falls es nicht möglich ist, habe ich eine nächste fragen ob es eine Speziale Umwandlungsprogramm gibt, die man Windows Programme zur Android App umwandeln kann. (Also das der Umwandlungsprogramm dieses Desktop Programm als Android App So Automatisch nach Programmiert wird, das diese Desktop Programm als Android App umgewandelt wird, und dann könnte man z. B. auf Android Gerät MS Paint starten oder vielleicht auch GIMP). Ich weiß das alle Desktop Programme für x86 CPU geeigent ist, aber könnte das Programm nicht irgendwie so umwandeln das es auch für ARM CPU unterstützt wird?

Warum ich Desktop Programme unter Tablet haben möchte, weil 1.: Ich möchte meine Lieblingsmusik Player benutzen, die man richtig gut Playlist zufällig Mischen kann (der aber nur für Windows PC gibt), und 2. Da ich nur mit C# oder Visual Basic Programmiere, möchte ich meine Selbstgemachtes Programme unter Android Gerät nutzen. z. B. Mein Selbsprogrammierte Taschenrechner von Visual C# unter Smartphone. Klar, man kann auch Android Apps mit Android Studio Programmieren, aber leider funktioniert auf mein Schrott PC sehr Langsam und da ist alles für mich zu Kompliziert und habe am schluss Android Studio Deinstalliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?