Älter aussehen! Bitte Hilfe ganz dringend

...komplette Frage anzeigen bitte gebt mir ein paar Tipps - (Aussehen, Style, Schminke)

7 Antworten

Das liegt wohl daran, dass du einfach noch jung aussiehst. Das kommt mit der Zeit. Wenn ich bei Abiturveranstaltungen und co. älter wirken will, als ich bin, ziehe ich mir einfach etwas erwachsenes an, beispielsweise ein Hemd. Die Klamotten sind ja heutezutage sehr universell, und da alle Altersgruppen irgendwie das gleiche anhaben und Mädchen sich frühzeitig schminken ist die unterscheidung ein bisschen schwierig und klappt nicht bei jedem.

PS: mach dir nichts draus, ich werde von den meisten auf 17 geschätzt und werde trotzdem noch gefragt, das müssen die per Gesetz.

mfg, M

MiezeJulia 10.03.2014, 19:08

Danke. Ja ich kaufe nur in Erwachsenen Abteil ein. Weil wenigstens.mich die Klamotten älter machen.

0
kottlett 10.03.2014, 19:13
@MiezeJulia

Dann tust du schon alles was du kannst. Her in Deutschland wird eigentlich jeder, der nicht aussieht wie 30, nach einem Ausweis gefragt. Du siehst zudem zwar jung aus, aber nicht nach 14. Das kommt natürlich aber auch immer auf die Schätzfähigkeit der Person an :)

0

Auf mich machst du den Eindruck, als wärst du fabrikneu eben erst aus der Zellophanhülle ausgewickelt worden, als wär das Leben bisher spurlos an dir vorüber gegangen. Älter sieht man aus, wenn man schon einiges mitgemacht hat, durch Höhen und Tiefen des Lebens gegangen ist. Wie sieht denn dein Leben aus ? Ist es wirklich so wohlbehütet und emotionslos, wie es den Eindruck macht? Stürz dich ins wirkliche Leben, dann siehst bald auch älter aus. Wenn das nicht geht, dann mach wenigstens ein bischen Mimiktraining, schneid ofter mal ein paar Grimassen.

MiezeJulia 22.03.2014, 18:57

Ich hab echt schon genug mitgemacht. Teilweise mehr als so mancher 40Jährige Mensch. Und emotionslos wirke ich glaub ich nur weil ich die Nase voll hab von meiner Allgemeinsituation . Aber egal. Und Grimassen schneide ich. Ich bin ein vielfältiges Mädchen. Aber halt nicht oft . Gibt nicht viel zum Lachen.

0

Es sollte dich nicht fertig machen, denn es ist normal. Viele machen die Erfahrung, dass sie bis 18 nie nach dem Ausweis gefragt werden und ab da an zunehmend häufiger. Eine Bekannte von mir wurde mit 30!! nach ihrem Ausweis gefragt, als sie Alkohol kaufen wollte. Manche Mädels sehen mit 13 schon aus wie 16 und manche sehen mit 16 eben aus wie 13 und warum sollte dich das fertig machen? Was verbindest du denn mit einer 16jährigen, das sie wertvoller macht als eine 13jährige? Oder glaubst du, dass nur über16jährige schon ernst genommen werden dürfen? Oder meinst du, dass Frauen nur attraktiv sein können, wenn sie auch im Gesicht wie mindestens 16 aussehen? Dass du jünger geschätzt wirst liegt einerseits daran, dass 12-14jährige älter geschätzt werden und andererseits daran, dass du einfach jung bist und jung aussiehst. Du hast einen Perso, mit dem du knallhart jeden überraschen kannst, der glaubt, dich als 12jährige entlarvt zu haben. "Haha, gleich kommt die mitm gefälschten Schülerausweis, der werd ich den Weg vor die Tür zeigen" - "Von wegen, FRISS MEINEN PERSO!" - also wo ist dein Problem? :) Freu dich stattdessen doch einfach darüber, dass du an manchen Stellen noch einen Kinderrabatt nutzen kannst, obwohl du eigentlich schon zu alt dafür bist. Einen nicht ganz ernst gemeinten Tipp gebe ich dir noch: Tiefer Ausschnitt und roter Lippenstift, ansonsten das Styling links im Bild, das alles kombiniert lässt dich älter aussehen, aber es lässt dich eben auch lasziver und paarungsbereiter aussehen, also denk drüber nach, was du für Signale senden willst.

MiezeJulia 22.03.2014, 18:59

Hehe danke musste ein wenig schmunzeln bei Friss meinen Perso .. Ja hab ich auch normal nur hab halt leider nicht viele Bilder von mir. Eher von meinen Katzen.

0

Du wirkst halt noch sehr jung weil du noch sehr unschuldig und vor allem unverbraucht aussiehst aber willst du das wirklich auf Biegen und Brechen ändern? Das kann doch nicht dein Ernst sein, da würde ich lieber meinen Ausweis bereit halten. Bei Events bei denen es dir wichtig ist kannst du dir ja auch ein T-Shirt anziehen mit dem Aufdruck ''Ja ich bin 16 da staunst du was?'' oder etwas in der Art. Natürlich kannst du dafür sorgen etwas verbrauchter auszusehen, wie ja bereits erwähnt wurde Alkohol, Nikotin andere Drogen können dabei hilfreich sein oder auch hinreichend Schlafentzug. Ich an deiner Stelle würde mich aber lieber brav ausweisen, solche Spuren bleiben dir nämlich auch dann wenn du längst wieder lieber jünger aussehen würdest.

Es macht dich nicht fertig, du machst dich selbst fertig weil du dich dagegen auflehnst jünger geschätzt zu werden. So etwas nimmt man mit Humor, lacht sich schlapp wenn die Leute den Mund nicht mehr zu bekommen wenn sie ihren Irrtum bemerken. Mich hat man mit 18/19 noch auf weit unter 16 geschätzt und fleißig geduzt, ich fand das süß wenn die Leute rot angelaufen sind wenn ich ganz selbstverständlich mich hinters Steuer gesetzt habe. Ehe du dich über die Leute aufregst, lerne über diese Dinge zu lachen, das schont die Nerven und verbreitet gute Stimmung.

@ MiezeJulia

Sorry, aber wieder jemand, der sein Bild hochlädt, wo jeder sehen kann und wer dich kennt, dann auch deine Fragen unter Umständen lesen kann (!!)

Außerdem kann man das Bild jederzeit "klauen" und dann schaut dich das dort an, wo du es nicht haben willst. Denke mal bitte daran.

Jetzt zu deinem Alter. Mädel freue dich, dass du jünger aussiehst.

Glaube mir in zwanzig Jahren wärst du froh darüber. Da gibt es viele Frauen die müssen ihren Ausweis wegschmeißen und sich neu schätzen lassen.

In deinem Alter will man älter sein und später wäre man froh, man wäre es noch nicht..

Du siehst aus wie 16!

Bis Mitte zwanzig bin ich auch ständig nach einem Perso gefragt worden, nimm es nicht persönlich

MiezeJulia 10.03.2014, 19:01

Danke. Ja. Leider sehen das nicht alle so. :/

0

ich schlage vor du fängst an zu rauchen und pro tag 1-2 flaschen whiskey zu saufen. dann siehst du nach einem halben jahr wesentlich älter aus. alternativ kannst du auch aufhören dich zu schminken wenn du alkohol kaufen gehen willst.

MiezeJulia 10.03.2014, 19:05

Ne danke. Also ich weiß nicht ob das dein Ernst ist. Aber zu Rauchen ist nicht in meinem.Interesse. Ich habe nichts gegen Raucher aber meinem Körper tuhe ich das nicht an. Ich schminke mich eh nicht stark nur leicht . Eigentlich nur Lidschatten. Und Alkohol trinke ich beim weggehen un bei besonderen Anlässen also.in Maßen und nicht zu viel.. Sonst.würde ich von rein.gesundheitlichen Gründen mein Fitness nicht weitermachen

0
MiezeJulia 10.03.2014, 19:05

Ne danke. Also ich weiß nicht ob das dein Ernst ist. Aber zu Rauchen ist nicht in meinem.Interesse. Ich habe nichts gegen Raucher aber meinem Körper tuhe ich das nicht an. Ich schminke mich eh nicht stark nur leicht . Eigentlich nur Lidschatten. Und Alkohol trinke ich beim weggehen un bei besonderen Anlässen also.in Maßen und nicht zu viel.. Sonst.würde ich von rein.gesundheitlichen Gründen mein Fitness nicht weitermachen

0

Was möchtest Du wissen?