Ähnlichkeit der neugeborenen?

7 Antworten

Eine 1995 Studie in Nature, bei der Menschen die Bilder von Babies ihrem Vater und ihrer Mutter zuordnen sollten, zeigte eindeutig, dass Babies ihrem Vater aehnlicher sehen. Diese Studie war lange akzeptiert, aber in den letzten Jahren wurde sie mehrmals mit einer groesseren Auswahl an Bildern wiederholt und die Ergebnisse sind eher, dass Babies beiden Eltern aehnlich sehen oder sogar eher der Mutter.

Die Originalstudie erklaerte die Ergebnisse damit, dass es evolutionsmaessig vorteilshaft ist, wenn ein Baby dem Vater aehnlich sieht und damit die Chancen steigen, dass er das Baby annimmt und unterhaelt. Heutzutage wird auch in Betracht gezogen, dass Muetter haeufig sagen, dass das Baby dem Vater aehnlich sieht, und damit die Chancen steigert, dass er das Baby annimmt.

Davon mal abgesehen, sahen unsere beiden Kinder als Babies meinem Mann extrem aehnlich :)

Es sieht einfach nur aus wie ein Baby.

Ähnlichkeiten kann man da meist noch garnicht feststellen. Die Haarfarbe und Augenfarbe ändert sich meist noch im Laufe des Heranwachsens, ebenso die Gesichtszüge.

Klar, man kann immer viel reininterpretieren, sozusagen Wunschdenken.

Mir hat mal ein Biologe erklärt, dass Neugeborene oft wie der Vater aussehen, damit seine Familie das Kind akzeptiert. Die Mutter kann ja sicher sein, dass es ihr Kind ist, der Vater nicht unbedingt. Das sei ein Trick der Natur um die Familienbindung herzustellen.

Das ist nicht richtig, aber eine weit verbreitete Annahme.

0
@SuMe3016

Immerhin war es ein Dr. der Biologie ;-)

Deinen Link interpretiere ich aber anders. Vielleicht sucht und findet man die Sachen, die man finden will. Quasi ich möchte, dass das Baby wie Klaus aussieht, daher konzentrieren sich alle auf die Sachen, die an Klaus erinnern. Das noch mehr an die Mutter erinnert, wird ignoriert, da das ja nicht gesucht wird.

0

meine mutter behandelt meinen vater schlecht

meine mutter behandelt meinen vater schlecht ich habe das gefühl sie nutzt ihn wie einen diener und mein vater ist so gutmütig weil er sie halt auch total liebt. sie küssen sich und so lautstarke streits haben sie auch nicht aber zum beispiel gerade. m:was ist das denn für ein champagner? p:der ist vom Kaufp*** ich finde dafür das der so billig war schmeckt der echt gut. m:ne also garnicht mir schmeckt der nicht und du brauchst den echt nicht mehr zu kaufen p:okay dann trink ich deinen und du kriegst noch ein bisschen Rotwein. m:ne will ich auch nicht

mein vater ist ab dem 2 satz total komisch gewesen und ich meine das ist nicht das erste mal das sie ihn so behandelt und ich geh dann einfach immer weil mein vater mir so leid tut ich habe gerade deswegen angefangen zu heulen. haltet mich für verrückt das ich mir über alkohol sorgen machen aber mir bricht es das herz wenn mein vater so in diese situation gerät... HILFE...

P.S. bin 11 jahre mädchen und habe zwei brüder denen das anscheinend egal ist.

...zur Frage

Je eine Gesichtshälfte ähnelt einem Elternteil - wahr?

Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass die eine Gesichtshälfte eher dem Vater, und die andere Hälfte mehr der Mutter ähnelt. Ist da was dran?

Lg cc

...zur Frage

Wieso werden Frauen eingesperrt wenn sie ihr neugeborenes Baby wegschmeißen aber nicht wenn sie ihren Fötus abtreiben lassen?

ist doch fast das gleiche, nur dass im fall des neugeborenen die frau keinen arzt braucht. auch der fötus wäre wenn ungestört genau so zu einem neugeborenen geworden.

...zur Frage

Ähnelt Delphi eher ihrem Vater Lord Voldemort oder ihrer Mutter Bellatrix Lestrange?

Delphi ist die Tochter von den bösesten Zauberern im Harry Potter Universum, bösester Mann und böseste Frau. Ist Delphi eher nach dem Vater geraten oder der Mutter geraten. Welchem vom beiden ähnelt sie vom Äußeren und wem vom Carakter mehr? Sie ist ja auch in dieser Geschichte sehr böse. Ähnelt sie mehr Lord Voldemort oder Bellatrix Lestrange?

...zur Frage

Welche sprache spricht das baby wenn mutter deutsch, vater amerikaner?

Hallo und zwar ist das irgendwie eine dumme frage aber ich weis es nicht und google hat mir nicht geholfen. Nehmen wir einfach an die mutter ist eine deutsche und der vater amerikaner. Welche muttersprache hat das kind dann am anfang ? Sagt sie mama oder mother? ;-)

...zur Frage

Können sich Väter so einfach vor ihren vater pflichten drücken?

Hallo, ich habe bei Teenie Mütter letztens einen Fall gesehen da wurde sie schwanger er war weg!

Geht das so einfach kann der Mann einfach gehen die Frau mit dem baby zurück lassen?

Ohne ein Cent zu zahlen oder unterstützen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?