Ähnliches Traumparadies wie Malediven?

7 Antworten

Indonesien od. Malaysia haben tolle Strände und Tauchparadiese, die nicht überlaufen sind (wie z.B. Mauritius oder manche Malediven-Atolle)!

zum tauchen kann ich nur Great Barrier Reef empfehlen bzw generell Australien ist der Hammer...

Aber auch Mauritius ist der hammer...

Fidschi Inseln sind glaub ich billiger ( war dort selbst noch nicht ) als die Malediven und dort hast du so ca das gleiche...

Karibik

Sardinien

Seychellen

Südafrika

Woher bekomme ich in Deutschland feinen, weißen Sandstrand?

Ich möchte in unserem Garten einen größeren Sand-Bereich anlegen, der einen Traum-Meerstrand simulieren soll. Ich habe jetzt schon einige Zeit recherchiert und kam auf Sandlieferanten, die zertifizierten Beach-Volleyball-Sand anbieten (DVV 1 oder 2 Sand). Ich habe mir eine DVV 2- Sandprobe zukommen lassen und war sehr enttäuscht. Die Farbe war nicht weiß (also das was man unter strand-sand-weiß versteht), sondern irgendwas zwischen ocker und grau. Auch war die Korngröße, die eigentlich auf 0.2 mm bis 2 mm spezifiziert ist, beliebig. Es waren auch bunte Steinchen von 5 mm Größe darin. Daher meine Frage: Hat schon mal jemand ein ähnliches Meerstrand-Projekt durchgeführt oder sonst irgendwelche verwertbaren Informationen, wie ich an feinen, weißen Sandstrand komme, wie ihn Hotels in Urlaubsgebieten zwischen ihr Hotel und das Meer als Strand kippen, damit die Touristen ihr erwartetes Traumstrand-Feeling haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?