Ähnliches Studienfach nochmal studieren-ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zitiere ich mal deren Webseite: "Sollten Sie Fragen zum Zulassungsantrag und/oder zur Zulassung haben, können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen des Zulassungsamtes wenden. Das Zulassungsamt ist telefonisch unter 07351 - 582 151 oder 152 in den Sprechzeiten: Montag, Mittwoch, Freitag von 09.30 bis 12.00 Uhr und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr erreichbar."

Ich würde da mit offenen Karten spielen, denn ein abgebrochenes Studium an derselben Hochschule kommt auf jeden Fall heraus. Ich glaube aber nicht, dass das ein K.O.-Kriterium ist. Nur wer sich selbst aus einem Studiengang durch nichtbestandene Prüfungen "hinausgeprüft" hat, dürfte Schwierigkeiten haben, dasselbe nochmal zu machen.

so habe ich das ja noch nicht bedacht ;)

0

Hab jetzt denen mal geschrieben werd mitteilen wies ausging

0

Habe heute mal nachgefragt... ich kann mich bewerben mal schauen was passiert ;)