ähnliches/-r Buch/Film wie Tribute von panem oder Die Bestimmung gesucht!Weihnachtsgeschenk!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, die bestimmung & Panem sind dystopien, also Zukunftsbücher... meine empfehlungen sind: - Mystic City -Godspeed die reise beginnt (ist zwar auch Si-Fi und n Raumschiff, obwol ich das eig. nicht mag, lieb ich es soooo) -die Stadt der verlorenen Kindern (is au sooooo toll) -selection (klasse)- die bestimmung (super toll)

diese sind zwar kein dystopien, aber-- noch ein paar empfehlungen: ich liebe noch die edelstein triologie, auch die silber reihe von kirstin gier toll.... flames n´ rosen von kirsten white, die susannh reihe von meg cabot, zurück nach hollyhill von alexandra pilz, göttlich reihe, diese bücher lieb ich oder habe sie sehr gerne gelese ;)) hoffe ich konnte dir helfen GLG

Ich will jetzt nicht wie irgend ein Stalker klingen, aber du hast einen sehr guten Büchergeschmack. Ich wollteiaber noch etwas fragen. Du hast in deiner Antwort die Godspeed Trilogie empfohlen. Ich habe davon die ersten beiden teile gelesen und fand sie nicht schlecht. Einer mriner Freundinnen sagte mir aber, als ich gerade anfangen wollte den dritten teil zu lesen, dass der letzte teil schlecht war. Deshalb frage ich, ob du ihn empfehlen würdest, weil ich jetzt nicht ganz weiß was ich tun soll.

P.S Von Mystik City kommt bald ein dritter teil raus.

PP.S Du scheinst ja auch ein Selection Fan zu sein. Ich wollte dir nur mal eben sagen dass die Selection triologie nach dem dritten teil nicht aufhört. Kiera Cass, die Autorin, wird eine Brand neue Geschichte über America's Tochter schreiben

0
@thecookiebook

danke du auch ;))) ich muss agen, dass ich noch nicht den dritten teil von Godspeed gelesen habe, ich bin auch genauso weit wie d ;)) ich werde ihn aber aufjedenfall lesen, da die ersten zwei echt klasse sind ;)) und viele fanden den richtig schlecht, viele aber auch klasse ;))

ich weiß!! ;)) das cover vom 3. Teil ist sooo toll, der 1. war voll schön, der 2. najaaa.... aber der 3. teil ist richtig schön (schaus dir mal auf amazon an! ;))

ich bin ein riesen selection fan und freu mich auf das zweite zusatzband und auf den 3. & 4. band..... schaus dir auch mal auf amazon an, der 4. teil heißt the heir und hat wirklich das schönste cover von allen!!! ich freue mich soooo!!!

und vonwegen stalker! ich freue mich immer wenn ich mit jm. sprechen (schreiben) kann über bücher... nicht viele leute in meinem umfeld lesen ;)))

ich freue mich sehr, dass du mir geschrieben hast ;))

Ganz viele liebe Grüße ;))

1

Wie wäre es mit der Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski? Das kann man durchaus mit Panem vergleichen, gibt's bis dato allerdings nur als Buch.Die einzelnen Teile heißen "Die Verratenen", "Die Verschworenen" und "Die Verurteilten. Hier steht worum es geht. Achtung Spoilergefahr!) http://www.leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5963:die-verratenen-urulsa-poznanski-erscheint-am-151012&catid=143:gastrezensionen&Itemid=158

Awww danki :* das habe ich schon häufiger gesehen dass das gut sein soll danke

0
@horse55

Die habe ich auch schon gelesen, weil ich auch ähnliche Bücher wie Panem lesen wollte, und mir wurde auch dieses empfohlen! hab zwar bis jetzt erst den ersten Teil gelesen, aber der war gut! Was sonst noch eine Idee wäre, ist die Edelstein Trilogie, d.h. Rubinrot, Saphirblau und Smaragtgrün. Habe sie zwar selber noch nicht gelesen, aber viele Bekannte haben gesagt, wie gut diese sind! Ich wünsche sie mir jetzt zu Weihnachten!

Liebe Grüße giggele99

0

Den ersten teil (die verratenen) hab ich zu Nikolaus bekommen 😊

0

Entweder ein die Tribute von Panem Poster... ;) oder Vampire Academy, geht in eine ähnliche Richtung :)

Was möchtest Du wissen?